@Drago: Dort steht eigentlich nur Propaganda. Auf deren CDs paßt nur deswegen doppelt so viel drauf, weil sie es komprimieren. Weil sie annehmen, man könne alles auf die hälfte Eindampfen. Das schau ich mir an

Grundsätzlich würde ich sagen, daß 800MB Rohlinge nicht direkt was mit "Überbrennen" zu tun haben. Überbrennen tut man normale Rohlinge, d.h. mehr draufbrennen als spezifiziert. Dabei kommt der Laser weiter an den Rand, als üblich. Dabei kann es zu Beschädigungen kommen, wenn die Optik am Anschlag ansteht. Ich sehe darin allerdings kein Problem.

800 MB Rohlinge haben deswegen mehr Kapazität, weil die vorgeprägten Spuren enger beeinander liegen und auf gleicher Fläche so mehr Rillen vorhanden sind. Deswegen kommt die Optik auch nicht in den "gefährlichen" Bereich. Es könnte nur vorkommen, daß die Firmware meint, sie könne nur 700MB. Daß man im Brennproggi "Überbrennen" einstellen muß, liegt daran, daß viele Programme einfach annehmen, mehr als 700MB geht nicht.

Daß es nicht funktionieren könnte, könnte daran liegen, daß der Brenner mit den engeren Spuren nicht zurecht kommt.

Probieren geht über studieren !