@Crix Dorius: Da wird überhaupt nichts in der Nacht leuchten und eine Glaswüste wird es sicher auch nicht.
US-Präsident Bush sagte bereits, dass die USA im falle eines Angriffes mit ABC Waffen seitens der Iraker, mit einem Gegenschlag antworten. Ich gehe jedoch nicht davon aus, dass die Atombomben direkt auf Bagdad fallen würden.
*Es ist im übrigen gar nichts so einfach eine Region in eine Glaswüste zu verwandeln. Für eine Stadt wie Moskau haben die USA damals eine Salve von 14-30 Atombomben vorgesehen, von der jede mehrfach stärker ist, als die Hiroshimabombe. Erst damit wäre es möglich gewesen, die Komplette Stadt dem Erdboden gleich zu machen.
Ein Durchschnittlicher Atomsprengkopf genügt vielleicht für eine Kleinstadt oder ein etwas größeres Dorf, aber für Großstädte ist ein Flächenbombardement notwendig. Die Einzige Waffe die in der Lage ist, eine Komplette Großstadt wie z.B. New York City alleine zu Zerstören, ist eine Wasserstoffbombe bzw. eine Fusionsbombe. 1954 testeten die USA eine 15 Megatonnen Bombe und im anbetracht der Entwicklung würde es mich nicht wundern, wenn sie heute schon über 150 Megatonnensprengköpfe verfügen würden.
So eine Bombe hätte einen Nuklearen Feuerball mit einem Durchmesser von 48 Kilometern und das würde genügen um Bagdad in eine Glaswüste zu verwandeln.*
War ein wenig Physik drin, aber das musste glaube ich sein. Sonst kommen noch Leute die sagen, dass man mit einer normalen Handgranate einen modernen Bunker ausheben könnte.

Als Lesezeichen weiterleiten