Scheißegal, ob Bagdad zu Glas wird oder nicht- es wird auf jeden Fall zerbombt werden und zahlreiche Menschen werden sterben. Ich kann immer noch nicht glauben, dass der Krieg angefangen hat, dass ein Land wie die USA einfach gegen alle Konventionen und Regeln verstößt und , nur weil es ihm so gefällt, in ein anderes Land einmarschiert. Diesem George Bush bzw. denjenigen, die ihn steuern, scheint so ziemlich alles egal zu sein, außer die eigenen Interessen. Diese offene Aggressivität, diese Inoranz hätte ich selbst den Amis nicht zugetraut. Ron Williams, ein bekannter Entertainer aus den USA, behauptete in einem Interview, dass er es sich nicht vorstellen könne, dass so etwas unter einer Regierung Clinton bzw Gore passiert wäre. Solche Sprüche wie "wer nicht für uns ist, ist gegen uns"hätte er jedenfalls einem Al Gore nicht zugetraut.
Noch mehr beunruhigt mich, wie ein Land, das mal als Musterbeispiel der Demokratie galt, all das zerstört,was es mal stark gemacht hatte, wie Freiheit, freies Recht aufs Meinungsäußerung usw.. Z.B. muss nach einem neuen Gesetz jeder in den USA, der gegen den Krieg demonstriert oder die Absichten von George Bush in Frage stellt, damit rechnen, ohne Haftbefehl und ohne Recht auf einen Anwalt verhaftet und verhört zu werden. Eine Anwältin z.B, die den mutmaßlichen Attentäter des ersten Anschlags auf das World Trade Center verteidigt hatte, muss nun damit rechnen, mehr als 40 Jahre ins Gefängnis zu müssen. Wo ist der freie Geist früherer Zeiten nur hingegangen?
Ich glaube Bin Laden hat sein Ziel, die freie westliche Welt zu zerstören, fast erreicht. Er überlässt es einfach den Amerikanern, die voller Ignoranz und Hysterie all das zerstören, was die freie Welt ausmacht.