Dass die Amis in dieser Richtung total versagen liegt meiner Meinung nach an ihrem endlos schlechten Lobbying ihrer Funktionäre (Stichwort Rumsfeld: Jedesmal wenn er den Mund aufmacht hat Amerika einen Verbündeten weniger) und all den anderen beunruhigenden Dingen, die einen so aus Amerika treffen, und die mittlerweile so zahlreich geworden sind dass sich keiner wirklcih davor verschließen kann.Ich finde es ja erstaunlich das die USA dabei sind Propagandakrieg zu verlieren. Dies wohl nicht weil es ihnen an der notwendigen Stärke fehlt, vielmehr gibt es al-Dschasira und Co. Dort erfährt man alles aus der Sicht der arabische Welt.
Damit meine ich Dinge wie TCPA & Palladium, die Patriot Acts, DMCA und wie sie alle heißen. Obwohl selbige in den Medien nicht so breitgetreten worden sind ist es doch so, dass man Amerika nicht mehr vertraut. Unterbewußt schürt sich sogar ein extremes Mißtrauen, was z.B. CNN Berichte angeht, das noch bis vor fünf Jahren als _das_ internationale Informationsmedium schlechthin gehandhabt wurde.
Dass Amerika in der RIchtung so alleine dasteht liegt IMO zu einem großteil an der Inkompetenten Führung. Jede Regierung hat in ihren Kriegen die Medien manipuliert, nur keine macht es so offensichtlich wie die Bush Administration. Man hat in den letzten Monaten und Jahren derart gezielt von amerikanischen Verschwörungen, Abhöraktionen und anderen scheinheiligen Regierungsaktinen gehört, dass man der amerikanischen Regierung und ihren offiziellen Kanälen einfach nichts mehr glauben _will_ IMO.
Keiner empfängt hier, woher ich komme, Al Jazeera, und trotzdem ist sich jeder 100%ig sicher, wer die "Guten" sind und wer die "Bösen".
Als Lesezeichen weiterleiten