Ich habe die Möglichkeit, über Satellit u.a. BBC World, CNN und Fox News sehen zu können.

Fox News gehört ja zum Imperium des Rupert Murdoch und stand/steht natürlich stramm zu Bush und den Truppen. Aber die bringen doch tatsächlich täglich "Front Pictures", also Fotografien angebl. irgendwo von der Front, wo immer ganz harte amerikanische Jungs in/auf/neben ihrem Panzer und ähnliches gezeigt wird. Dazu kommen jetzt neuerdings kleine Filmchen aus Zusammenschnitten mit gerade feuernden Panzergeschützen, waffenstarrenden Soldaten, Mörsern, Kampfhubschraubern etc., die mit angebl. O-Ton unterlegt sind.

Von Fox News habe ich ja eigentlich nix anderes erwartet, aber BBC World habe ich bisher eigentlich für einen seriösen Sender gehalten. Aber selbst die bringen so Pausenfüller-Filme a la "Die größten Bombeneinschläge in Bagdad" oder "Wir reiten auf einer Welle von Stahl durch die irakische Wüste" und das ganze unterlegt mit epischer Musik.

Ich bin fassungslos!

Und im übrigen bin ich überzeugt, daß wir einer riesigen Propagandamaschine aufsitzen - von beiden Seiten. Was tatsächlich passiert, erfahren wir bestenfalls hinterher - wenn überhaupt.

Peace,
Sternenfee