na kommt, jungs, jetzt is aber gut.

ich glaube, wer nun recht hat und wer nicht, ist mittlerweile eh nicht mehr von großem interesse. die wirklich günstigen angebote sind schon weg. das was die meisten shops als günstig anbieten ist eine zumutung für meinen geldbeutel und selbst bei ebay wissen die leute nicht, wieviel so eine box kosten sollte, damit sie sich als schnäppchen bezeichnen lässt. dass online-auktionen mittlerweile mehr wettbewerb in sachen preistreiberei als sonstwas sind, besonders bei derartig gefragten artikeln, ist eine traurige tatsache.

eine diskussion über dvd-preise, das wär mal was. die sind in den wenigsten fällen wirklich gerechtfertigt. schaue ich mir rocket mans groschengrab an, beneide ich ihn einerseits, weíß allerdings ziemlich sicher, dass ich selbst, wenn ich sie in dem maße aufwenden könnte, meine ersparnisse nie und nimmer für derart hochpreisige dvds ausgeben würde. erstens finde ich, ist das fassungs-chaos nach wie vor nicht im griff. es kommen x fassungen heraus mit unterschiedlicher qualtität, unterschiedlichem bonusmaterial... bla. hast du eine fassung, von der du meinst, es sei die "beste", darfst du einige zeit später freudig feststellen, dass es mittlerweile eine "bessere" special-extended-pro-massive-extreme-version gibt. ich mag mich mit diesem schwammigen markt nicht anfreunden. hab ich mir zuerst noch jede menge dvds gekauft, sind meine käufe mittlerweile erheblich zurückgegangen, fast auf ein zehntel des anfäglichen konsums geschrumpft.

weiterhin sind mir die preise nunmal schlicht zu hoch. selbst wenn ich wie jetzt bei ds9 weiß, dass zumindest in nächster zukunft, keine "bessere" fassung auf dem markt erscheint, sehe ich einen solch hohen preis als völlig überzogen. sogar die günstigen angebote sind mir eigentlich noch zu teuer. inzwischen stelle ich eine entwicklung im preisgeschehen fest -eine glücklicherweise zum günstigeren preis tendierende entwicklung. bereits nach recht kurzer zeit lassen sich dvds unter 20 euro kaufen. bis vor einem jahr noch schien das eher eine seltenheit zu sein. zumindest für menschen, die nicht aus dem ausland bestellen bzw. immer über die besten angebote informiert sind. schließlich verfügt nicht jeder über eine kreditkarte, genausowenig wie jeder die möglichkeit hat, das internet auf schnäppchenjagd zu durchgrasen. wenn diese entwicklung so weiter geht, dvds also irgendwann erschwinglich werden und ein fester standard an qualität (in sachen extras, ton, bild usw. -nicht nur in einer dieser sparten) auf nahezu allen erscheinungen vertreten ist, ja dann ist diese schicke silberscheibe endlich ein ernstzunehmendes format.