@Malcolm: Dein Bild widerlegt aber keinesfalls meine Aussage. Laut der Bestätigung ist die Bestellung am 1. Februar eingegangen, also weit vor der Preiserhöhung am 19. Februar.
@Firestorm: Dem kann ich nicht ganz folgen. Der Babylon-5-Preis pendelt sich bei 39,99 € ein, ich bezahle für DS9 im Abo durchschnittlich 83,13 €.
B5 bietet 22 Episoden pro Staffel, DS9 im Durchschnitt 25,14 Episoden.
Macht bei B5 einen Preis pro Episode von 1,82 € und bei DS9 3,31 €. Das ist nicht das zweieinhalbfache, sondern "nur" eine ca. 80prozentige Erhöhung. Dazu kommt noch, daß Bild, Ton, Extras und Verpackung bei den Star-Trek-DVD-Boxen weit besser sind als bei B5.
(Außerdem ist mir persönlich DS9 mindestens zweieinhalb mal so lieb wie B5, für mich rechnet es sich also durchaus.)
Und die Preise werden für die Geduldigen sehr wohl fallen. Für diesen November hat Paramount bereits einen TNG-Serien-Stick angekündigt, der alle sieben DVD-Boxen von The Next Generation zu einem noch nicht bekannten, aber deutlich günstigerem Preis zusammenfaßt. Nächstes Jahr kann man dann sicher auch mit einem ähnlich günstigen DS9-Komplettpaket rechnen.

Als Lesezeichen weiterleiten