@Firestorm: Naja, keiner wird gezwungen, bei Amazon.de zu kaufen. Mein Abo war ja auch überall groß beworben worden, und eine Woche vor Ablauf wurde auch Bescheid gegeben. (Außerdem stimmt 105,00 € nur halb, im Abo gibt's bei denen ja auch die siebte Box kostenlos, das wären dann pro Season "nur" noch 90,00 €.)
Aber prinzipiell hast Du recht. Season-Boxen sind zwar immer noch die günstigste Methode, eine Serie komplett zu bekommen, aber insgesamt ist es eine hübsche Stange Geld. Wenn ich dann aber noch ein paar Jahre zurückdenke, da bezahlte man für eine Season The X-Files auf VHS (!!noch stolze 200-250 DM.
Und bei den heutigen Preisen für Serien auf DVD liegt Star Trek preislich ja noch absolut im Durchschnitt, dafür ist die Qualität im Vergleich zur Konkurrenz überragend.
Man muß auch immer erwähnen, daß B5 komischerweise nur in Deutschland so günstig ist, überall sonst wird man auch seine $100 los.
Für ein besseres Bild würde ich auch bei Babylon 5 einige Euros mehr springen lassen, denn besonders mit dem Bild bin ich teilweise extrem unzufrieden. Bei dieser Nicht-Qualität sind 39,99 € eigentlich auch die absolute Schmerzgrenze; die internationalen Preise sind dagegen eine Frechheit.

noch stolze 200-250 DM.
Als Lesezeichen weiterleiten