@Drago
korrekt!
So, ich habe dieses Format nochmal mit dem neuen Template (MVCD (MPEG-1 PAL 25 Fps 352x288)) getestet! Ich habe mir diese Anleitung (hier klicken) als Vorbild genommen. Als Quelle nahm ich einen 134 min. Film den ich zuvor mit Smartripper von der DVD auf die Festplatte gerippt habe. Diesen habe ich dann mit dem o.g. Template und gem. der Anleitung mit BEST QUALITY in eine MVCD umgewandelt.
Es ist eine bessere Qualität als ich bei meinen vorherigen Versuchen hatte, d.h. ich habe nun eine viel geringere Pixelbildung. Das Bild wirkt aber immer noch etwas verwaschen. Allerdings verwendete ich da auch immer die alten Templates, könnte also daran gelegen haben. Wenn man bedenkt, daß ich nun einen über zwei Stunden langen Film auf einem Rohling habe ist das Ergebnis akzeptabel. Abstriche in der Bildqualität sollte man aber unbedingt hinnehmen können. Allerdings habe ich auch schon bei VCDs viel schlechtere Qualität gesehen, dieses könnte aber auch am Ausgangsmaterial gelegen haben.
Am besten versucht es jeder einmal für sich selbst und entscheidet danach, ob er mit diesem Format leben kann. Von mir persönlich wird es nur im Ausnahmefall angewendet werden.
Viele Grüße
wu-chi

Als Lesezeichen weiterleiten