Ich habe vor ein paar Wochen zum ersten Mal von Farscape gehört, da ich mit Battlestar Galactica fertig war und nach einer neuen Serie Ausschau hielt. Jetzt habe ich ebenfalls mit Farscape angefangen. Diese erste Episode fand ich sensationell gut. Hat mich gleich gepackt und die Charaktere waren mir von Anfang an sympatisch. Das ging mir bisher selten so bei einer Serie.
Als ich mich erkundigte, um was es geht bei Farscape, dachte ich, dass die erste Folge so richtig langweilig sein muss. Ich stellte mir eine ewig lange Szene auf der Erde vor, in der John's Job auf der Raumstation erleuchtet wird. Ich hoffte aber, auf diese langweilige Einführung verzichten zu können. Genau so war es. Ist ja einfach der Hammer wie alles Schlag auf Schlag geht und John etwa nach 10min schon verloren im All ist. Man fühlt mit, ist mittendrin und es macht einfach grossen Spass schon von Anfang an. Und als ich Rygel zum ersten Mal sah, war ich begeistert von dem Charakter. Ich liebe ihn! ""I am Rygel the XVI, Dominar to over 600 billion people. I don't need to talk to you!"

Ich bin jetzt bei Folge 8 der ersten Season und habe noch lange nicht genug!