Es ist eine schöne Folge, die erste Farscape Ep überhaupt.
Es ist den Machern gelungen, den Season Opener spannend zu gestalten und dabei eine gute Einführung der Charaktere zu geben.
Crichton’s eintreffen auf Moya ist lustig – die erste Begegnung mit seinen neuen Crewmitgliedern sehr speziell und das Treffen mit Aeryn lässt schon da auf viele weitere nette Momente hoffen. *g*

Dann Crais – ein guter Gegner, der sicher noch etwas blass wirkt, aber durch den Tod seines Bruder’s einen guten Grund erhält John zu hassen.

Alles in allem eine recht vollgepropte Folge, die damit zu tun hat, dem Zuschauer alles wichtige zu zeigen und daher etwas gehetzt wirkt.

John wird gezeigt, wie man ihn kennen und lieben gelernt hat – der Mensch, der mit der neuen Situation erst einmal völlig überfordert scheint.

Wenn man Premiere wie schon erwähnt im Rückblick anschaut, ist es erstaunlich zu sehen, welche Entwicklungen die ganzen Charaktere – nicht nur Crichton – erfahren haben.
Doch bei ihm wird es sicher am deutlichsten…vom absoluten Antihelden, der vor seinem eigenen Schatten Angst hat *g* zum Superhelden, der gegen die schlimmsten Feinde besteht.

Der Beginn von Farscape ist gelungen und macht Lust auf mehr.

(Leon-x)
Ich finde Dargo sieht jetzt wesentlich besser aus als in der ersten Staffel. Vielleicht hat er ja den Sonnblocker bei der Zerstörung(Explusion) der Gammakbasis vergessen.
Ich mag den D'Argo der ersten Staffeln (1 und 2) vom Aussehen her eigentlich ganz gerne. Später sieht er fast zu glatt aus und wirkt meines Erachtens auch düsterer, als am Anfang. Aber das trifft eh auf die ganze Serie zu.
Ich glaube am meisten stören mich die Veränderungen im Gesicht, die plötzlich verschwunden, oder zumindest nicht mehr so auffällig vohanden sind. Man betrachte seine Nase im Vergleich Season 1 und 4.