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Thema: X² - Die Bedrohung

  1. #1
    Warmgepostet Avatar von cronos
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    so leute, es gibt wieder neue infos zu X2

    http://www.egosoft.com/x/xnews/200303_49News.html

    mfg
    cronos
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  2. #2
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
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    Gucks du hier **guck*

    Nach dem ich zu den Beta Testern gehöhre kann ich nur sagen.... Freelancer hat gegen dieses Game KEINE Chance

    Leider darf ich noch nichts verraten wie genau das Spiel ist...aber spätestens wenn die Demo draußen ist, darf ich reden *g* (Preview ist schon fertig)

  3. #3
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    Nicht schlecht Herr Specht&#33; Seit dem 1. Teil hat sich so einiges getan. Hoffentlich kann mein Compi noch mithalten, wenn&#39;s dann soweit ist.

  4. #4
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
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    In etwa 2 Wochen weist du es.... den dann kommt die Selfrunnig Demo raus

  5. #5
    Warmgepostet Avatar von cronos
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    es steht nun ein Releasetermin fest:


    SEPTEMBER 2003

    mfg
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  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Haplo
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    Ich hab mir das Spiel vor etwa einer Woche bestellt. Bin mir sicher, daß es ein echter Knaller wird.

    Ich hoffe nur, daß im Gegensatz zu X und X-Tension, in der Release-Version nicht so unglaublich viele Bugs sind. Wer die Vorgänger gespielt hat weiß wovon ich spreche (ähhh schreibe). Bei beiden Spielen waren etwa 4-5 Patches notwendig damit sie für jedermann einigermaßen spielbar waren. Aber die Erwartungshaltung war ja auch noch nie so groß wie jetzt, denn X2 ist die einzige Weltraumsimulation die in nächster Zeit ansteht. Daher glaube ich, das sie erst ausführlich ß-testen werden.

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
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    Also ich hatte sogar in der 1.0 Version keine Probleme gehabt...aber natürlich hab ich trotzdem geupdatet da man ja da viele neue Raumschiffe bekommen hat...vorallem sehr sehr sehr grosse Raumschiffe

    Die SR Demo hat sich leider etwas verschoben...soll aber noch diesen Monat erscheinen

  8. #8
    Warmgepostet
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    Ich halte mich momentan mit Freelancer über Wasser und das macht auch richtig spaß.

    Erstmal sehen ob es X² überhauüpt schafft, das zu schlagen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Spiel noch besser werden könnte.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
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    Also Grafisch hat es ja schon mal gewonnen ...das steht fest und auch von der Art und Anzahl der Schiffe (über 70 Schiffe bei X2....bis hin zu 2km langen Monstern) ist X2 "Freelancer überlegen... und wo wir gerade von "Free" sprechen... da natürlich auch.
    Der Handelspart ist auch besser.
    Ich würde sagen das Freelancer höchstens mit der Story "gewinnen" könnte

  10. #10
    Plaudertasche Avatar von Haplo
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    @John

    Auch ich habe vor einigen Monaten Freelancer gespielt und fand es ein sehr schönes , kurzweiliges und einsteigerfreundliches Spiel. Allerdings bin ich fest davon überzeugt, daß wenn auch nur ca. 50% von dem, was in den Ankündigungen der Entwickler und den Vorberichten im Internet zu lesen war, in diesem Spiel verwirklicht wird, dann läßt X2 Freelancer meilenweit (was sag ich Lichtjahre) hinter sich.

    Zum einen ist die Grafik von Freelancer nicht mehr auf der Höhe der Zeit (kein Wunder bei der langen Entwicklungszeit). Die Handlungsfreiheit ist im Singelplayer stark eingeschränkt, handeln ist völlig witzlos. Die größten Highlights fand ich die gute (aber zu kurze) Story, die Sprecher und die innovative Maussteuerung (damit stehe ich wohl ziemlich alleine dar), obwohl ich auch sehr gerne mit meinem Knüppel spiele. :P B)

  11. #11
    Warmgepostet Avatar von cronos
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    ich will hier nicht den streit freelancer vs. X2 vom zaun brechen, denn die games kann man nicht miteinander vergleichen. gut, sie spielen zwar beide im weltraum, und man hat grosse handlungsfreiheit, aber da hört es sich auch schon auf. X2 gibt dir die wahl, wie du spielen willst. wenn du dich durch den plot schießen willst, kannst du das machen. du kannst auch ein großunternehmer werden, und riesige flotten (je nach budget) in die schlacht schicken, oder einfach als pirat brave frachter überfallen, oder ein Meisterhändler werden.

    Storymäßig bin ich auch sehr zuversichtlich. in X-BTF war sie sehr schwach ausgeprägt, ein paar zwischenseqenzen in spielegrafik und ein paar gescriptete sequenzen, das wars (Wer den echt guten roman FARNHAMS LEGENDE von HELGE KAUTZ , der die Handlung zum Spiel packend und detailreich erzählt, lesen möchte, sollte sich bei ebay umschaun, er ist auch zu empfehlen, wenn man das game nicht kennt). in XT wurde auf eine story gänzlich verzichtet, man konnte nun wirklich alles machen, was man mochte (also VÖLLIGE handlungsfreiheit). In X2 wird jetzt auf eine gute story geachtet, die mit schicken zwischensequenzen und gut durchdachten charakteren vorangetrieben wird. auf die handlungsfreiheit nimmt sie keinen einfluss, da man entweder der storyline folgen kann, oder nicht. selbst wenn man nicht folgt, läuft sie weiter.

    das handelssystem, war schon in X-btf gut spielbar, wurde in XT geringfügig verbessert, hatte aber doch noch einige ungereimtheiten. durch die gemeinsame arbeit mit den fans, (X-Devnet) wird es komplett überarbeitet, und garantiert, das zahlreiche ideen von fans ausgearbeitet und zum teil auch eingebaut werden. durch eine ebenfalls komplett erarbeitete menüführung wird selbst ein imperium ohne probleme zu verwalten sein. man kann sich sogar selbst KI scripts erstellen, mit denen man dann quasi alles automatisieren kann, was man möchte. wenn man keine zeit oder lust hat, sich selbst welche zu basteln, findet man sicher genügend in der Community.

    meine einzigen bedenken liegen im kampfsystem, denn das war in XT einfach beschissen. jeder der es gezockt hat, weiß, wovon ich rede. raketen, die selbst dann nicht treffen, wenn man sie auf ziele abfeuert, die 250m vor einem geradeaus fliegen, und nur ein kleines bisschen mit dem steuer "wackeln" und das schwammige flugverhalten, das durch die komischen interpretationen vom trägheitsgesetz hervorgerufen wird sind nur wenige der übel.
    wenn egosoft sich hier nicht ins zeug legt, wird es sicher viel vom spaß nehmen, doch da bin ich durch die enge zusammenarbeit mit den fans recht zuversichtlich.



    mfg
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  12. #12
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
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    Ist ech schon aufgefallen das unsere tollen Gamemags Spiele wie X2 total ignorieren? Wenn ich mich auf die Magazine verlassen würde, wüsste ich das es da so ein Spiel geben würde das X2 heißt...und das es im Weltraum spielt...mehr aber nicht.
    Naja...wa soll man den schon von denen erwarten... das Spiel wird nur von eine kleinen deutschen Spieleschmiede produziert und nicht von Microsoft, EA oder Activision.

    Hier ist mal ein Quote von Burnit (Pressesprecher von Egosoft) aus den PC Games Forum (der mir da den Rücken stärkt *g*)


    Einige Mitarbeiter von Egosoft waren sogar persönlich in den Redaktionen und haben das Spiel vorgestellt - und bestenfalls kam ein Dreizeiler "Ja, da ist auch in der Entwicklung..." und mit ganz viel Glück kam der Trailer auf ne DVD - und das war&#39;s.
    Es ging eine Pressemitteilung raus, dass X² im September erscheinen soll (an die Redaktion und auch an die Online-Redaktion) aber hier war weit und breit nichts von einer Newsmeldung zu finden - wenigstens bei der GameStar haben sie es geschafft ein "X² soll im September erscheinen" in die News zu posten...
    Krasses Gegenteil hier das Magazin PC-Zone in England. Selbe Vorstellungstour mit dem Spiel im Gepäck zur Redaktion und dann gab&#39;s in der nächsten Ausgabe ein 5-seitiges Preview - schon merkwürdig...
    Ein Leserbrief (an ein dt. Spielemag) warum man so wenig über X² liest wurde damit beantwortet, dass man sich auf das Spiel mit dem größeren "Potential" konzentriere - und das wäre nunmal Freelancer. Aha - nun wenn man Potential mit Kapital gleichsetzt, dann mag das ja stimmen, aber wenn ich mir beide Spiele so anschaue, dann kann X² mit einem wesentlich größeren spielerischen Potential aufwarten

  13. #13
    Plaudertasche Avatar von Haplo
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    Ehrlich gesagt verstehe ich das auch nicht so ganz. Die letzten "richtigen" Weltramsimulation waren Freespace 2 und Starlancer (Freelancer sehe ich wegen der Steuerung eher als ein Action-Spiel/Shooter), da sollten die Spielemagazine doch nach jedem "Strohhalm" greifen. Und wenn man sich die Screenshots und die Berichte der englischen Internetmagazine ansieht hat das Spiel doch so ein unglaubliches Potential.

    Naja, sollte X2 wirklich so ein Hammerspiel werden, dann können es auch die deutschen Spielemagazine nicht mehr ignorieren.

  14. #14
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
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    Freelancer wurde schon Monate vor den Release "gehyped" und ein Preview nach den anderen folgte... Alleine bei der Gamestar waren es in diesen Jahr 8 Seiten....
    X2 wurde wenn man alle deutschen Magazine zusammen nimmt gerade mal mit einer halben Seite "gewürdigt"

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher
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    Originally posted by CaptProton@08.06.2003, 09:50
    Freelancer wurde schon Monate vor den Release "gehyped" und ein Preview nach den anderen folgte... Alleine bei der Gamestar waren es in diesen Jahr 8 Seiten....
    X2 wurde wenn man alle deutschen Magazine zusammen nimmt gerade mal mit einer halben Seite "gewürdigt"
    Also, mich stört das nicht Proton

    *derzeit auf sabotierung deutscher spielfirmen trip*

    Ich weiss auch ned, aber du kannst nicht abstreiten das die meisten DEUTSCHEN GAMES von den Zeitschrieften nicht beachtet werden

    1. Gibt es genung spiele die besser sind und die aus dem ausland kommen
    2. Und wenn die Zeitschrieften nicht darüber bereichten, dann sind sie der meinung das es ehe wieder genauso schnell verschwunden ist wie es aufkamm &#33;
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  16. #16
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
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    Das interressiert ja keinen was du sabotierst oder unterstützt... es geht um die Spielezeitschriften.... (Außerdem ist das eine extrem bescheuerte Einstellung)
    Ein besser Spacesim als X2.... tja... die gibt es noch nicht... Vielleicht ende 2004, wenn Elite 4 in den Handel kommen soll.

    Hier mal ein paar "quotes"
    NBC Giga: Spielspass bis ans ende der Galaxy...kein andere Space Sim sah jeh so gut aus
    PC Games: Eins der wenigen Highlights auf der ECTS
    X2 makes Freelancer loke pale
    X2 is one of the mayor Hits in 2003

    Gibt es genung spiele die besser sind und die aus dem ausland kommen
    Nenn mir bitte eine einzige Space-Handels Sim die besser ist?

    Und wenn die Zeitschrieften nicht darüber bereichten, dann sind sie der meinung das es ehe wieder genauso schnell verschwunden ist wie es aufkamm &#33;
    Siehe obige Quotes

  17. #17

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    Originally posted by CaptProton@08.06.2003, 14:19
    Gibt es genung spiele die besser sind und die aus dem ausland kommen
    Nenn mir bitte eine einzige Space-Handels Sim die besser ist?
    Ich denke, das war eher allgemein bezogen....

    Was mich betrifft. Ich fand den ersten Teil so dermaßen langweilig, dass ich ihn schnell wieder verkauft hab. Deshalb bin ich auch nicht unbedingt scharf auf den Nachfolger.

  18. #18
    Mittlerer SpacePub-Besucher
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    Originally posted by Firestorm+08.06.2003, 13:45--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Firestorm &#064; 08.06.2003, 13:45)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-CaptProton@08.06.2003, 14:19
    Gibt es genung spiele die besser sind und die aus dem ausland kommen
    Nenn mir bitte eine einzige Space-Handels Sim die besser ist?
    Ich denke, das war eher allgemein bezogen....

    Was mich betrifft. Ich fand den ersten Teil so dermaßen langweilig, dass ich ihn schnell wieder verkauft hab. Deshalb bin ich auch nicht unbedingt scharf auf den Nachfolger. [/b][/quote]
    Fire du, bringst es auf den PUNKT &#33;&#33;&#33;&#33;&#33;
    &quot;Words have meaning and names have power. The universe begun with a word, you know. But which came first: the word or the thought behind the word? You can&#39;t create language without thought .. and you can&#39;t conceive a thought without language. So which created the other and, thus, created the universe?&quot;

  19. #19
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
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    Ihr habt dann wohl nicht Elite gespielt...... ??
    Ich schätze ihr hatten nicht die Ausdauer um richtig ins Spiel zu tauchen... X Bzw X-Tension hat sehr wohl eine Story...sogar eine sehr spannende.
    Ich gebe zu..der Start ist etwas langartmig...aber sobalt man seine erste Raumstation hat fließt das Geld nur noch so...

    Und wenn man dann später im Spiel mit einer Flotte von 500 Schiffen sich einen Sektor erobert... dann ist man garantiert Süchtig


    P.S. Elite 1-3 hatte gar keine richtige Story..... trotzdem ist es ein Spiel das zu den besten der Spielgeschichte zählt.

  20. #20
    Mittlerer SpacePub-Besucher
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    toll habe 3 tage mit dem rumspielen verbracht .... gebracht hatt es nix ... finde den blöden artefakt in dem blöden Asteroiden gürtel ... TOLL ...
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