Moin!
Ich habe mir am Freitag Freelancer gekauft und wollte mal schauen, ob es hir auch Leute gibt, die das Game spielen. Offensichtlich nicht so viele.
Mir ist aber durchaus die inhaltliche Nähe zu X-BTF aufgefallen. Ich habe X-BTF im letzten Jahr gespielt, nachdem ich es für 20 € als Low-Budget im Doppelpack mit X-Tension gekauft hatte. Im Vergelich muß ich sagen, daß mir Freelancer doch deutlich besser gefällt. X-BTF hat einfach ein zu langatmige und langweiligen Start. Ich bekomme am Anfang ein kleines Schiff, mit dem ich durch den Weltraum kriechen darf. Um schneller irgendwo hin zu kommen, muß ich erst mühsam Geld zusammen kratzen, damit ich die "Reisetriebwerke" (ich habe jetzt nicht die X-BTF-Bezeichnung parat) für teueres Geld kaufen kann.
Freelancer finde ich da doch besser aufgebaut. Da hat man wenigstens von Anfang an die Möglichkeit innerhalb kurzer Zeit an jeden Punkt des Spielunversums zu kommen. Außerdem muß man nicht erst einen teueren Handelscomputer kaufen, um die Preise zu sehen. In Freelancer brauche ich nur in meinen Frachtraum gehen, eine Ware anklicken und auf "Handelsrouten" klicken. Dann bekomme ich die jeweils besten Preise aus dem mir bekannten Universum angezeigt.
Insgesamt kommt man bei Freelancer besser ins Spiel. Und beim nächsten Mal lasse ich June und ihre bescheuerten Aufträge einfach abblitzen. Jetzt ist doch glatt die gesamte Marine von Liberty hinter mir her.
Gruß, Andreas
Als Lesezeichen weiterleiten