ich kann zwar über x2 noch nichts sagen, aber dafür über faullänzer, ähh, freelancer
die dogfights sind derart langweilig, alle schiffe sind gliech langsam, der einzige unterschied ist die nachbrennerkapazität. selbst der cruise mode ist viel zu langsam ausgefallen. einfach mal ein paar schiffe mit der maus anklicken, und nach ein paar minuten gibts ein bisschen weltraumschrott. dann beamt man sich ein paar trümmer rauf, die seltsamerweise überlebt haben. oh, und ist mal das schiff weggeballert, kann man sich ja mithilfe der batterien retten. willst du wo hin kannst du dich mit den trade lanes abärgern, die ständig unterbrochen werden, und dich mit dem docking autopilot an den sprungtoren herumschlagen, was besonders lustig ist, wenn feinde dort herumlungern. Um an geld zu gelangen kommen eigendlich nur langweilige fliege dorthin und mach alles kalt missionen in frage, oder der handel, wo man endlos lange herumfliegt und hundertmal vor ein paar piraten abhaut. hat man einmal eine handelsroute gefunden, so kann man die so oft abfahren, wie man will. preisschwankungen und angebot und nachfrage gibt es nicht. soviel zum thema simulation
so, nun zur story. am anfang macht sie wirklich was her, sie ist spannend, interessant und bietet echt geile missionen. nur nachdem klar wurde, dass aliens in menschen einfahren, und nun eine alieninvasion bevorsteht, gibt ihr den todesstoß. Ich hätte hier viel mehr erwartet, als so ein billiger hollywoodmäßiger mist. das wars dann auch wieder, das ich das game deinstalliert habe.
freelancer würde ich nicht mit x vergleichen, viel eher mit privateer 2. das knapp 8? Jahre alte game schlägt freelancer in allen gameplayreleventen kategorien. von grafik und sound mal abgesehen. das waren halt noch zeiten
mfg
cronos
Als Lesezeichen weiterleiten