So... nun hab ich auch endlich die deutsche Vollversion und ich muss sagen das sich das Warten gelohnt hat.
Die Performens ist bedeutend besser als in der US Version, selbst in der 1280er Auflösung mit Kantenglättung und Echtzeit Schatten läuft X2 ohne zu ruckeln. (AMD+2200 GeForce 4 Ti 4200 mit 64 MB)

Die Grafik hat sich meiner Meinung auch verbessert....die wirkt irgendwie "realistischer" und ist mit mehr Details ausgeschmückt. Auch das "Speed feeling" ist irgendwie besser.

Die Sprachausgabe ist sehr gut geworden, in den Stationen gibt es jetzt sogar Durchsagen, (z.B. "Einen Techniker zur Landebucht 8" ) die in der US Version irgendwie gefehlt haben.

So...jetzt gesellt sich meine Deutsche Vollversion erst mal zur BETA und zur US Version ins Regal

Das Handbuch ist recht Informativ, gepart mit einer abgespeckten Timeline, Spezies und Schiffsdatenbank.
Dann gibt es noch ein Poster. Auf der einen Seite sind fast alle Schiffe mit den Techspechs (Und es sind DOCH METER und KILOMETER) auf der anderen Seite ist eine Karte mit den Argonischen Territorium abgebildet und eine Risszeichnung eines Zerstörers der Titan Klasse.
Dann gibt es noch einen Flyer/Postkarte für den X2 Roman "Napileos".
Der Kauf lohnt sich wirklich