Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 122

Thema: X² - Die Bedrohung

  1. #61
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Also... da muß ich mal sagen das die von Krawall meiner Meinung nur mal kurz ins Spiel reingeschaut haben und es nicht richtig getestet haben.

    Wenn die es länger als 5 Minuten gespielt hätten, hätten die auch den Spielspass gefunden. Wer weis was für eine Version die da hatten. In meiner Version waren alle Features schon eingebaut.
    Nur Krawall hat sich bis jetzt "negativ" über X2 geäußert...alle anderen Previews, z.b. ca 20 englische Previews sagn genau das Gegenteil.

    Auch ich stimme den englischen Previews zu 100% zu. X2 ist der neue King der Spacesims.

    Hier ist noch unser Preview

  2. #62

    Standard

    X2 ist fertig, allerdings betrifft dies nur die US-Version. Erscheinen soll sie innerhalb der nächsten zwei Wochen in Nordamerika.

  3. #63
    Frischling
    Dabei seit
    08.10.2003
    Beiträge
    11

    Standard

    Dann besitzt der Zeitraum kurz vor dem 24.12. in Amerika wohl noch eine Marketing relevante Bedeutung?
    In Deutschland scheint das ja keinerlei Rolle mehr zu spielen. 4.2. (DS) Schlechter Scherz. Wirklich schade das es keiner ist.

  4. #64
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Originally posted by Firestorm@06.11.2003, 12:54
    X2 ist fertig, allerdings betrifft dies nur die US-Version. Erscheinen soll sie innerhalb der nächsten zwei Wochen in Nordamerika.
    Ah, sehr interessant, dann findet also der "öffentliche Betatest" dieses mal in den USA statt und nicht in Deutschland (wie bei X und X-Tension). Finde ich gut, dann bekommen wir in ca. 4 Monaten wenigstens eine Version bei der die größten Bugs behoben wurden.

  5. #65
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Selbst nach 4 Wochen X2 spielen...konnte ich keine Bugs finden.
    Die Verschiebung liegt nur an Koch Media...und nicht an X2.

  6. #66
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Ich hab mal 52 neue Screenshots geschossen

    viel Spass damit

  7. #67

    Standard

    ich hab mir die Amerikanische version bestellt und muss sagen ich finde das spiel hammergeil.

    werde mir auf jeden fall die dt. version kaufen und da kann mich keiner von abhalten.

    hab mal eine Frage an CaptProton.
    wie hast du die 3 Mission geschaft dort wo man das kaputte Sprungtor Scannen muss?
    die Minen hab uisch schon beseitigt aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter. hab kein plan wie ich das Tor scannen soll, hab schon mit alle da dran gescannt.

    hoffe du kannst mir helfen. notfalls, wenn du hier nichts verraten willst kannst du mir auch per PM schicken.

    danke

    cu horny2000

  8. #68
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Hehe...da hab ich mir auch die Zähne drann ausgebissen.....bis mir auf einmal auf´n Klo die rettende Idee gekommen ist
    Man nehme eine Rakete (die für 30 Credits reichen da vollkommen aus) und schieße sie auf eine der Minen.... Boooom und schon geht das ganze Minenfeld mit einen schönen "Domino Effekt" in die Luft. Du solltest aber mindestens 5 km von der nächsten Mine entfernt sein wenn du nur ein 1 MW Schild hast.

    Jetzt fliegst du ganz nahe ans Sprungtor und steigst aus. Per Raumanzug untersuchst du das Sprungtor...

    Pass aber auf das dir keiner das Raumschiff klaut. Mir hat beim ersten Versuch so ein blöder Pirat das Schiff geklaut!!!!
    Hab da ganz schön blöd aus der Wäsche, bzw aus dem Raumanzug geschaut. Das Problem war ja das mein "Frachter" zu weit entfernt war und mich innerhalb von einer Stunde nie erreicht hätte. Den im Anzug hat man nur Sauerstoff für eine einzige Stunde.

  9. #69
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Der Patch ist da.
    Um ihn zu bekommen müsst ihr allerdings eure X2 Version bei Egosoft registrieren.


    Patch 1.1 downloaden

    Patch 1.1 Feature list:
    IMPROVEMENTS OVER 1.0:

    * Improved multi monitor support: Graphic cards with more than one monitor connected can open special resolutions which are two or three screens wide. These modes now show all menus on one monitor and allow configuring a second or third monitor to be used either for a wide angle view or for minimonitors. Such modes include 1+1 (secondary screen shows a "large" minimonitor), 1+4 (secondary screen has four minimonitors), 1+1+1, 1+1+4

    To get access to mulitmonitor modes you can use a dual or tripple head graphic cards or turn on the "horizontal span" in the NVidia NView tool.
    * Added support for EAX (activate at startup)
    * Re-adjusted fighting AI: Ships fighting in remote sectors
    * Added slider to input settings for Joystick sensitivity
    * Improved quality of audio streaming
    * Improved loading speed of new sectors
    * Added technical details screen about ships when buying a new ship from a yard (open with "i" or "u")
    * Added various tips to help unexperienced players during the plot missions



    Example: Wide stretch to 3 monitors


    Example: 1 plus 4 mode on two monitors


    Example: 1 plus 1 plus 4 mode on three monitors

    BUGFIX:
    * FIXED: Support for some joysticks did not work.
    * FIXED: Crash in sectors with a distant laser tower (E.g Ore Belt)
    * FIXED: Memory Leak when leaving cockpit view could cause slow down of the game and huge savegames
    * FIXED: Possible hang of game in sectors with more than 40 free floating ware containers
    * FIXED: Possible hang of game cause by NPC trading.
    MINOR FIXES OR IMPROVEMENTS:
    * FIXED: Wrong percentage display for fight ranking in player menu.
    * FIXED: Command Console for Fighter Drones.
    * Launching from docking platform should work better when using Joystick with throttle control.
    * Mouse hold feature deactivated for higher rotation speeds
    * Improved trading scripts for NPCs
    * FIXED: Under certain circumstances a second ship could not be controlled in a minimonitor.
    * Hit counters are now correctly increased for wide area and lightning weapons
    * Subtitles are now synchronous with speech.
    * FIXED: Some few NPC powerplants did not produce energy.
    * Changed behaviour of fights in non active sectors (sectors where the player is not currently in)
    * Changed price variations for many products slightly.
    * Changed the default configuration of S/M/L variations of ships sold in yards.
    * FIXED: Infomenu for astronaut called from property menu was incorrect.
    * FIXED: Racecondition in rare situation when entering a sector caused corrupted sector ships.
    * Changed behaviour of monitor activation. Now F4 does not turn off a running command automatically. To get manual control of such a ship you will now have to press "u" to turn off the command first.
    * FIXED: Incorrect handling of installed upgrades when taking over a ship.
    * FIXED: Sometimes the sector music was played incorrectly.
    * Changed: Building a station is now also possible from a TL ship freight menu.
    * Added an additional message before ejecting from a ship and before quitting the game.
    IMPORTANT NOTES:
    * The first time you load an old 1.0 savegame with 1.1 the savegame will have to be converted. This can take several minutes. This is only a one time effect. Save again and the loading time will be normal again.
    * There are several versions of patch 1.1 . To download it from our website you have to register using the online registration key of your product. This will make sure you always get the right version of the patch.

  10. #70
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Hab gestern die Gamestar bekommen, die haben in der aktuellen Ausgabe 02/2004 X2-The Treat getestet.

    Bewertung:
    79%

    Pluspunkte:
    • lebendiges Universum
    • Handlungsfreiheit pur
    • dynamische Warenpreise
    • Tutorials erleichtern Bedienung
    • Zeitbeschleunigung verkürzt Reisen

    Minuspunkte:
    • sehr zähe Anfangsphase
    • mies präsentierte Story
    • Menüs ohne Mauszeiger
    • Text-Listen kosten Atmosphäre
    • Feuern bei offenem Menü unmöglich

    Fazit:
    Weltraum mit viel Freiheit und zähem Einstieg.

    Wenn gewünscht kann ich auch den ganzen Test abtippen.

  11. #71
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Also die Wertung versteh ich absolut nicht.

    Mein Schiffchen kämpft mies
    Ist ja logisch das ein "Startschiff" mies ausgerüstet ist und deshalb auch mies kämpft, sonst währe es ja langweilig.


    beim Handeln muss ich lange Strecken zurücklegen
    Lange Strecken? ich weis ja nicht wo der hinfliegt...oder ob er weis das es einen "J" Knopf gibt.

    kann mir acht Stunden später ein neues Schiff kaufen
    Also nach 2 Stunden hatte ICH berreits meine erste Raumstation....

    Freelancer ist genau das Gegenteil: Vom Anfang an gibts Action, die stimmungsvolle Handlung kommt rasch in Fahrt.
    Der Typ hat mit 100% sicherheit NIE Privateer oder gar Elite gespielt....
    Das ist es ja was gerade so faziniert, das man für den Erfolg auch Arbeiten muss.
    Und nicht wie bei Freelancer nach 15 Stunden durchgespielt....

    * Feuern bei offenem Menü unmöglich
    Wieso will der beim offenen Menü feuern??? Da kann man ja garnicht sehen wohin man ballert :unsure:

    Text-Listen kosten Atmosphäre
    Was meint der den damit??? was für text Listen? Etwa die im Bullintin Board wo es Missionen, Nachrichten und co gibt.?? Das war doch bis jetzt genauso bei allen anderen Spacesims.

  12. #72
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    estern Abend hat Egosoft den im Spiel integrierten Script-Editor für alle Spieler offiziell freigegeben.

    Nachdem sich Besitzer des Spieles beschwert und einige es sogar schon auf eigene Faust herausgefunden hatten, gab Egosoft nun auch offiziell bekannt wie man den Editor im Spiel aktiviert (zum Lesen des Topics muß man bei Egosoft angemeldet sein). Begleitet wird das jedoch von der ausdrücklichen Warnung vor ungeübtem Gebrauch dieses vielfältigen und sehr einflußreichen Werkzeuges.

    Der Support bleibt bis zur Veröffentlichung einer ausführlichen Dokumentation im Januar eingeschränkt.

  13. #73
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    X2 - die Bedrohung ist GOLD und befindet sich berreits beim Presswerk

  14. #74
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    25

    Standard

    Wie schlecht ein Spiel sein kann merkt man hier !

    Sorry Jungs, aber ich finde es absolut öde und langweilig. Wo ist denn da die Atmosphäre ? Bei Freelancer ist man direkt in den Nationenkonflikt drin, die unterschiedlichen Meinungssphären und dann hinterher die Alienverschwörung. Das wirkt alles wie ein großer Polit Thriller im Weltall. Hier fliege ich von Neo Manhattan nach Port Hamburg und zurück, aber ich bitte euch, X2...

    Da bin ich wieder auf Argon Prime in Richtung Delta X72 von Kilian Station nach Hans Franz Stadt unterwegs. Ich meine, die Grafik und so, gut und schön, aber all das hat Freelancer besser gemacht. Die Atmosphäre ist viel näher, da das ganze auf der Erde und seinen Bezügen aufbaut. X2 ist für mich wieder irgendson Spiel wo ich mich nicht wohl fühle, ich werde in eine fremde Welt gesetzt, bekomme nur bruchstückhafte Infos und muss mich zurecht finden. In Freelancer ist das ein Heidenspaß, da direkt schon was am Anfang passiert (Das Schiff des Admirals fliegt erstmal munter in die Luft) aber bis bei X2 mal der Hase am Braten ist dauert es mir zu lang.

    Jedenfalls ist X2 ein grundsolides Spiel, aber für mich zu langatmig, und die Stroy ist net so mein Geschmack. Ich verstehe es wenn man X2 mag, aber ich persönlich vergöttere Freelancer, auch wenn ich es nur ein einziges Mal durchgespielt hab.
    <span style='font-size:23pt;line-height:100%'><span style='color:red'>Ich bin der allmächtige Klabautermann &#33; Fürchtet euch und sterbet im Angesicht eurer Sünden &#33;

    BVB rulez</span></span>

  15. #75
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Anscheinend hast du die Story nicht ganz verstanden...kann das sein? Nur mal so...die Argonen sind Menschen von der Erde...bzw deren Nachkommen einer Erdflotte die die Erde geretten haben.
    Lies dir doch mal die Vorgeschichte im Handbuch durch...ich hoffe doch das du ein Handbuch hast.

    X2 hat mehr Schiffe, mehr Sektoren, mehr Handelsgüter, mehr Waffen u.s.w.
    Du kanst dir ganze Flotten zusammen stellen von kleinen Shuttle bis hin zu 2 km grossen Trägern (über 70 verschiedene Schiffe) die wiederum bis zu 150 Jäger in seinen Hanger aufnehmen kann. Notfalls kanst du auch per EVA (Raumanzug) das Universum erkunden...aber nur solange du noch Luft hast
    Du kast Stationen kaufen, waren produzieren, Erze abbauen und vieles mehr...
    deine Aktionen haben auswirkungen auf deine Umwelt...
    Wenn du die Story beendet hast kanst du noch lange dein Imperium weiterbauen. Du kanst dir sogar eigene Sonnensysteme erobern....
    Ich habe gestern z.b. mit meiner mittlerweile knapp 300 Schiff grossen Raumflotte eine KhaakRaumstation erobert (da fehlte eigendlich nur der Egoshooter part auf der Station)

    X2 ist wieder Name schon erkennen lässt ein Nachfolger von X -BtF in diesen ist man ein Erdpilot der bei einen Warp Versuch in einen anderen Teil der Galaxie katapultiert wird und dort versucht wiederzurück zu Erde zu kommen.


    Und in Freelancer? Da kann man doch das "Free" locker weckstreichen...den wenn ich nicht weit genug mit der Story bin kann ich nicht durchs Sprungtor fliegen, wenn ich nicht Level XYZ hab kann ich nicht Waffe X oder Schiff Y kaufen...was soll das denn?

    Für alte Elite Veteranen ist X2 eindeutig die bessere Wahl

  16. #76
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    ich kann zwar über x2 noch nichts sagen, aber dafür über faullänzer, ähh, freelancer

    die dogfights sind derart langweilig, alle schiffe sind gliech langsam, der einzige unterschied ist die nachbrennerkapazität. selbst der cruise mode ist viel zu langsam ausgefallen. einfach mal ein paar schiffe mit der maus anklicken, und nach ein paar minuten gibts ein bisschen weltraumschrott. dann beamt man sich ein paar trümmer rauf, die seltsamerweise überlebt haben. oh, und ist mal das schiff weggeballert, kann man sich ja mithilfe der batterien retten. willst du wo hin kannst du dich mit den trade lanes abärgern, die ständig unterbrochen werden, und dich mit dem docking autopilot an den sprungtoren herumschlagen, was besonders lustig ist, wenn feinde dort herumlungern. Um an geld zu gelangen kommen eigendlich nur langweilige fliege dorthin und mach alles kalt missionen in frage, oder der handel, wo man endlos lange herumfliegt und hundertmal vor ein paar piraten abhaut. hat man einmal eine handelsroute gefunden, so kann man die so oft abfahren, wie man will. preisschwankungen und angebot und nachfrage gibt es nicht. soviel zum thema simulation

    so, nun zur story. am anfang macht sie wirklich was her, sie ist spannend, interessant und bietet echt geile missionen. nur nachdem klar wurde, dass aliens in menschen einfahren, und nun eine alieninvasion bevorsteht, gibt ihr den todesstoß. Ich hätte hier viel mehr erwartet, als so ein billiger hollywoodmäßiger mist. das wars dann auch wieder, das ich das game deinstalliert habe.

    freelancer würde ich nicht mit x vergleichen, viel eher mit privateer 2. das knapp 8? Jahre alte game schlägt freelancer in allen gameplayreleventen kategorien. von grafik und sound mal abgesehen. das waren halt noch zeiten

    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men&#39;s hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  17. #77
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    So... nun hab ich auch endlich die deutsche Vollversion und ich muss sagen das sich das Warten gelohnt hat.
    Die Performens ist bedeutend besser als in der US Version, selbst in der 1280er Auflösung mit Kantenglättung und Echtzeit Schatten läuft X2 ohne zu ruckeln. (AMD+2200 GeForce 4 Ti 4200 mit 64 MB)

    Die Grafik hat sich meiner Meinung auch verbessert....die wirkt irgendwie "realistischer" und ist mit mehr Details ausgeschmückt. Auch das "Speed feeling" ist irgendwie besser.

    Die Sprachausgabe ist sehr gut geworden, in den Stationen gibt es jetzt sogar Durchsagen, (z.B. "Einen Techniker zur Landebucht 8" ) die in der US Version irgendwie gefehlt haben.

    So...jetzt gesellt sich meine Deutsche Vollversion erst mal zur BETA und zur US Version ins Regal

    Das Handbuch ist recht Informativ, gepart mit einer abgespeckten Timeline, Spezies und Schiffsdatenbank.
    Dann gibt es noch ein Poster. Auf der einen Seite sind fast alle Schiffe mit den Techspechs (Und es sind DOCH METER und KILOMETER) auf der anderen Seite ist eine Karte mit den Argonischen Territorium abgebildet und eine Risszeichnung eines Zerstörers der Titan Klasse.
    Dann gibt es noch einen Flyer/Postkarte für den X2 Roman "Napileos".
    Der Kauf lohnt sich wirklich

  18. #78
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    Die Website krawall.de hat X2 - Die Bedrohung getestet:

    81% Spielspaß

  19. #79

    Standard

    servus zusammen.

    habe mir X2 gekauft und muß sagen: echt geil&#33; B) genau wie der erste teil nur besser&#33; mehr systeme mehr schiffe mehr alles ... nur leider nicht mehr action ... aber vielleicht kommt das noch ...

    nun ich habe ein kleines problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. das oben angesprochenen tor habe ich erfolgreich gescannt. dann habe ich mich mit meinem "kummpel" im system ANTIGONE MEMORIAL getroffen. wir haben die informationen ausgetauscht. im verlauf des gesprächs meint er so sinnegem.: "du solltest "runter" nach antigone memorial und dich dort etwas umschauen." worauf ich antworten kann: "ja, ich nehme den nächsten ORBITALTRANSPORTER." so in etwa&#33;

    wo um alles im x-universum finde ich diesen transporter? wo muss ich andocken? welches menu aktivieren? *heulendhaarerauf*:wacko:

    bitte gebt mir mal einen tipp - und jetzt schon mal besten DANK&#33;

    -------------------
    edit

    ok, hat sich erl.&#33; keine ahnung was ich falsch gemacht habe, aber nachdem ich meinen "freund" zum 150. mal angefunkt habe und kurz davor war ein hummel in seinem heck zu versenken, ging es über ein sequenz weiter.
    keine ahnung, ob das ein bug war...?&#33; egal was andere sagen, das spiel ist und bleibt eine der besten weltraum sim. ever - nach WING COMMANDER.

    PS die deutsche lippensynchro. ist eine kpl. katasrophe&#33;&#33;&#33; :P
    (\_/)
    (o.o) This is Bunny. Copy Bunny to your signature
    (> <) to help him achieve world domination.

  20. #80
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    12.02.2004
    Beiträge
    86

    Standard

    habs mir heute auch gekauft. werdes direkt mal ordentlich durchtesten. ma schaun ob man nich was an den geldmengen ändern kann


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SARS- eine neue Bedrohung?
    Von captainjellico im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.04.2003, 00:46

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •