Wie schlecht ein Spiel sein kann merkt man hier !
Sorry Jungs, aber ich finde es absolut öde und langweilig. Wo ist denn da die Atmosphäre ? Bei Freelancer ist man direkt in den Nationenkonflikt drin, die unterschiedlichen Meinungssphären und dann hinterher die Alienverschwörung. Das wirkt alles wie ein großer Polit Thriller im Weltall. Hier fliege ich von Neo Manhattan nach Port Hamburg und zurück, aber ich bitte euch, X2...
Da bin ich wieder auf Argon Prime in Richtung Delta X72 von Kilian Station nach Hans Franz Stadt unterwegs. Ich meine, die Grafik und so, gut und schön, aber all das hat Freelancer besser gemacht. Die Atmosphäre ist viel näher, da das ganze auf der Erde und seinen Bezügen aufbaut. X2 ist für mich wieder irgendson Spiel wo ich mich nicht wohl fühle, ich werde in eine fremde Welt gesetzt, bekomme nur bruchstückhafte Infos und muss mich zurecht finden. In Freelancer ist das ein Heidenspaß, da direkt schon was am Anfang passiert (Das Schiff des Admirals fliegt erstmal munter in die Luft) aber bis bei X2 mal der Hase am Braten ist dauert es mir zu lang.
Jedenfalls ist X2 ein grundsolides Spiel, aber für mich zu langatmig, und die Stroy ist net so mein Geschmack. Ich verstehe es wenn man X2 mag, aber ich persönlich vergöttere Freelancer, auch wenn ich es nur ein einziges Mal durchgespielt hab.

Als Lesezeichen weiterleiten