Ist ech schon aufgefallen das unsere tollen Gamemags Spiele wie X2 total ignorieren? Wenn ich mich auf die Magazine verlassen würde, wüsste ich das es da so ein Spiel geben würde das X2 heißt...und das es im Weltraum spielt...mehr aber nicht.
Naja...wa soll man den schon von denen erwarten... das Spiel wird nur von eine kleinen deutschen Spieleschmiede produziert und nicht von Microsoft, EA oder Activision.

Hier ist mal ein Quote von Burnit (Pressesprecher von Egosoft) aus den PC Games Forum (der mir da den Rücken stärkt *g*)

Einige Mitarbeiter von Egosoft waren sogar persönlich in den Redaktionen und haben das Spiel vorgestellt - und bestenfalls kam ein Dreizeiler "Ja, da ist auch in der Entwicklung..." und mit ganz viel Glück kam der Trailer auf ne DVD - und das war's.
Es ging eine Pressemitteilung raus, dass X² im September erscheinen soll (an die Redaktion und auch an die Online-Redaktion) aber hier war weit und breit nichts von einer Newsmeldung zu finden - wenigstens bei der GameStar haben sie es geschafft ein "X² soll im September erscheinen" in die News zu posten...
Krasses Gegenteil hier das Magazin PC-Zone in England. Selbe Vorstellungstour mit dem Spiel im Gepäck zur Redaktion und dann gab's in der nächsten Ausgabe ein 5-seitiges Preview - schon merkwürdig...
Ein Leserbrief (an ein dt. Spielemag) warum man so wenig über X² liest wurde damit beantwortet, dass man sich auf das Spiel mit dem größeren "Potential" konzentriere - und das wäre nunmal Freelancer. Aha - nun wenn man Potential mit Kapital gleichsetzt, dann mag das ja stimmen, aber wenn ich mir beide Spiele so anschaue, dann kann X² mit einem wesentlich größeren spielerischen Potential aufwarten