Ich muss sagen: Mist, Mara war rund 40 Minuten schneller als ich. Ich hab ein auf Word zirka 5 Seiten langes Review geschrieben, war im Begriff es auf Forenfreudnliche Form zu stutzen, da seh ich den Eintrag!
Okay, dann formulier ich mich hier mal aus:

"X-Wing - Angriff auf Coruscant" ist meiner Meinung nach das zweitbeste Buch der Reihe. Mara hat das alles schon so gut gesagt, dem habe ich nichts hinzuzufügen. Ich möchte nur noch kurz etwas persönliches anmerken: Ich war etwa 13 als ich das Buch (mein allererstes StarWars-Buch&#33 gelesen habe und ich muss zugeben, es war mein "first contact" () mit SW. Demnach hatte ich keine Ahnung von der Macht und so war es eigentlich noch spannender zu erleben, was mit Corran Horn passiert usw.

Die zwei weiteren Bücher, Mission der Rebellen und Die teuflische Falle, fand ich wiederum nicht SO gut, aber naja ... Auf jeden Fall musste ich sie zweimal lesen um alles zu kapiern (Tycho sag ich nur ^_^)

Der Bacta-Krieg (Bacta-War) ist IMHO das beste X-Wing Buch. Die Rogue&#39;s <font class='spoiler'>werden sozusagen zu Söldnern und machen nach und nach Isards Einheiten platt. Ein wenig drückend ist nur die Tatsache, das die Rogues sofort ne Station haben, genug Kohle, genug X-Wings, und und und.</font>
Insgesamt ist die Atmosphäre super gelungen.
Ein Lob an das Buch-Quartett von meinem Lieblings-SW-Autor Michael "Rogue" Stackpole&#33;&#33;&#33;

Die Aaron Allston-Reihe Die Gespensterstaffel, Operation Eiserne Faust und Kommando Han Solo hat mich ehrlich gesagt nicht umgehauen. Die Hauptfigur (irgendwas mit K...) war nicht sehr überragend, interessante Charactere waren eigentlich nur Zsinj, Antilles und Piggy. Face Loran ging eigentlich auch noch.

Das letzte Buch, Isards Rache ist weder gut noch schlecht. Die Story ist sehr vorrausschaubar und sonst nicht allzu umwerfernd, wobei die Atmosphäre wiederum nicht zu kurz kommt. Ein typisches Stackpole-Buch, nur diesmal ohne Spannung.

Resumé:
Nicht genug für volle Punktzahl, aber mit der 1. Thrawn-Trilogie die beste SW-Buchreihe&#33;