Dazu brauchst du nur mehr Platz für XP (oder besser 2000). Entweder du hast nicht alles auf der Platte partitioniert oder du machst Platz mit Partitionmagic (auch wenn es gut funktioniert, es kann passieren, daß etwas passiert). Beim Setup von Windows XP (habe ich schon erwähnt, daß ich 2000 besser finde ?
) wählst du dann den leeren Platz zur Installation aus, die C: Platte solltest du in Ruhe lassen.
Dann gibts nur mehr ein Problem: Wenn du das ME entgültig zum Teufel schicken willst, kannst du das nicht so einfach, weil es VOR dem XP auf der Platte liegt. Wenn du das XP so haben willst, daß es am C: Laufwerk liegt, stimmen viele Einträge in der Registry nimmer. Laufwerksbuchstaben (der Systempartition) nach der Installation ändern ist tricky (es gibt zwar Tools, aber keine Ahnung, wie gut die wirklich funktionieren).
Zum herumprobieren wäre es besser, eine (vielleicht irgendwo überflüssig herumliegende) Platte als Systemplatte einzubauen. Die andere solange ausbauen.
Ich persönlich weine den Dos-Wondowsen (9x-ME) kein bissl nach. NT war ok, aber konnte nicht mit USB und solchen Spielereien, 2000 ist OK, XP ist halt bunter, aber sie basieren alle auf NT.





). Entweder du hast nicht alles auf der Platte partitioniert oder du machst Platz mit Partitionmagic (auch wenn es gut funktioniert, es kann passieren, daß etwas passiert). Beim Setup von Windows XP (habe ich schon erwähnt, daß ich 2000 besser finde ?
Zitieren
Als Lesezeichen weiterleiten