Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: MD-Player oda MP3-Player?

  1. #1
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Also ich stehe vor der Wahl mir ein MD oder MP3 Player zu kaufen und weiß absolut nicht, wie ich mich entscheiden soll.

    Denn ich habe ein Budget von 200 EUR und ich hab da einen MD Player von Sony gesehen um 195 EUR und einen "Creative" (zumindest sagt mir der Name nix) MP3 Player auch um die 170 EUR mit 128 MB Speicher gesehen...

    Was würdet ihr tun?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    wenn ich vor der wahl stünde würde ich mich wahrscheinlich für den md player entscheiden.
    md: du kannst mehrere md's kaufen die relativ billig sind und sie trotzdem etliche male überschreiben, sie haben je eine kapazität von 74 min (???)
    mp3: du hast auch beim 1000. überschreiben keine verschlechterung des speichermediums. dafür ist der speicher recht teuer und du kannst meist nicht allzu viele lieder speichern, wobei 128mb (~32 lieder) für den anfang doch reichen sollte.

    md's kannst du mit kumpels tauschen (verleihen) bei mp3's ist dies glaube ich nicht möglich.
    im endeffekt musst du selbst entscheiden wie du das teil nutzen willst, ob dus heufig überspielen willst oder viele "disketten" die du auswechseln kannst
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  3. #3
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    es gibt ja auch Mp3-player auch mit Platte. Nur hat man dann nicht gleich einen Headcrash, wenn man das teil bewegt?

    hab mal gehört, es soll mp3-player geben, die man mit cds füttern kann. können dann ja auch normale cds lesen, wie ein disc man halt. ist an dem gerücht was dran?

    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men's hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  4. #4
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    jop es gibt diskmans die mp3 fähig sind, mitlerweile sind die zielich gut haben 2-3 min antishock dingsbums, d.h. du kannst 2 minuten lang schütteln und hast dann erst einen aussetzer, sobald du dann für ein paar sekunden aufhörst zu schütteln kannste wieder 2 min ungestört höhren.
    der einzige nachteil am mp3 betrieb eines diskmans ist das es ziemlich strom frisst. also sollte man das nur mit adapter in der steckdose oder am zigaretten anzünder im auto betreiben.
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  5. #5
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ich würd zu nem md-player raten denn du kannst wie gesagt mehrere MDs beschreiben, kannst selber mitschnitte machen und wenns ein sony player ist wird er auch noch LP4 tauglich sein, dh du kriegst statt 80min satte 320min auf eine MD

    bei dem creative player glaub ich ist der speicher ein usb stick, dh du kannst ihn an jeden usb port anstecken und die daten wie auf ner festplatte rüberziehen, es gibt natürlich auch usb sticks mit mehr kapazität aber ob die kompatibel sind weiß ich nicht
    Could you do it slower and with more intensity?

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    ich würde i.a. auch zum md player greifen, allerdings würde ich darauf achten, das es schon ein NET-MD Player ist,
    die können zum einen LP4 und man muss die MD&#39;s nicht in realtime bespielen, sonder kann ganz bequem per usb-kabel verschiedene
    audioformate von seinem pc raufspielen vor allem halt mp3. ist halt die beste verbindung der vorteile, man kann sehr günstig speicher nachkaufen und diesen dann leicht bespielen, der einzige wenn auch nicht wirkliche nachteil ist, das die mp3&#39;s on-the-fly ins sony eigene atrac format konvertiert werden, man kann sie also nicht an nem anderen pc einfach wieder runterziehen
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Wenn du was zum Aufnehmen willst (live Mitschnitte von Konzerten machen , dann nimm MD. Sonst kauf dir nen CD-Walkman, welcher MP3 kann. Wieso ? Billig: Die dinger kosten so um die 100€. Medien: CD-Rohlinge um ein Butterbrot. Kapazität: 8-12 Stunden. Und zwar lauter verschiedene Lieder. Und die CD ist in ein paar Minuten gebrannt (MD kannst du nur 1:1 aufnehmen). Und wenn dir das ding mit den normalen CDs zu groß ist, gibts das alles auch mit mini-CDs (allerdings paßt da nicht so viel drauf)

    Einen Speicher-Player (Mit Flash oder so) würde ich dann kaufen, wenns klein sein soll. Nur ist der Speicher teuer und die Befüllung nicht so schnell. Dafür kannst du damit Motocross fahren

    @envoy: Das mit den Net-MD: Ist das nicht nur eine Augenauswischerei ? Ich weiß nicht genau, was ich da mal gelesen hab, das war ein MD-Recorder mit USB-Kabel: Und am Ende des USB-Kabels kam wieder (analoges) Audio raus (Sound"Karte" im Usb-Kabel und doch realtime) Oder kann man nun wirklich schnell überspielen ?

    179€ für nen 128MB Player ist meiner Meinung nach zu viel. Besser wäre ein Player, welcher herkömmliche Compact-Flash Speicher kann. Die haben das beste Preis/Leistungsverhältnis (sprich Kapazität)

    Sony mag ich nicht.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  8. #8
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Ich würde Dir zu einem MD-Player raten, aus den genannten Gründen.
    Vom Net-MD würde ich DRINGEND abraten. Ich stand im Oktober 02 vor der Wahl, mir den oder das Spitzenmodell der Standart-MD-Recorder zu kaufen. Habe über Net-MD in der Fachpresse und von anderen Usern fast nur negatives gelesen. Das ist eine komplett neue Technologie, die noch extrem fehleranfällig ist. Außerdem gibt es massive Probleme mit dem Copyright der überspielten Dateien - jedes Lied kann wegen Copyrightschutz nur 3x überspielt werden, danach ist Sense.

    Am besten ist ein guter MD-Recorder und für Überspielen in hoher Qualität eine PC-Soundkarte mit digital-optischem Ausgang (bei jeder besseren >30 Euro Soundkarte eigentlich Standart).
    Wenn Dein Budget reicht, solltest Du außerdem drauf achten das Du einen Controllstick mit beleuchtetem Anzeigefeld hast (ist sehr komfortabel und praktisch).

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    also ich hätte mich da für dieses modell entschieden, aber ich hab keine abbildung dazu gefunden, was sagt ihr den dazu???

    Sony MZ-N510/s tragbarer MP3-MiniDisc-Rekorder silber

    weiß jemand was darüber?
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  10. #10
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    21.11.2002
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    45

    Standard

    Du willst wirklich ca. 250 Euronzen ausgeben ?
    Holla.

    Die Kombination MP3 und MD hört sich nicht
    schlecht an, aber ich kenne niemanden, der
    sowas schon hat.

    Die Frage ist, was willst Du mit dem Dings machen ?
    Nur in der Bahn Musik hören, oder wild rumhoppeln ?

    Wenn&#39;s nicht allzu wild werden soll, dann schau Dir
    vielleicht einfach mal den Microboss Tango 2 an. Der
    kann unter anderem auch Video-CDs und natürlich
    MP3s von ganz simplen Rohlingen wiedergeben.
    Das Teil hab ich seit knapp einem Jahr im Einsatz,
    und der tuts auch beim Radfahren.




    .....und irgendwann erklärt diesem alten Sack mal so'n Jungdynamiker, wie er so 'ne verf***te Sig pimpen kann.........

  11. #11
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Ich würd trotzdem nen CD-Walkman mir MP3 nehmen.... kostet weniger als die Hälfte. Und nur nix von Sony (ok, ich hab nen DVD Brenner von denen, aber es gab nix anderes vergleichbares). Die Sony-Abneigung ist natürlich was persönliches...

    Außerdem, du glaubst doch nicht, daß du kopiergeschützte CDs auf das ding überspielen kannst... Sony Music hat überall nen Kopierschutz drauf
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  12. #12
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ich hab nen sony MD player und bin mehr als zu frieden damit, und er kann sogar kopiergeschützte songs überspielen
    Could you do it slower and with more intensity?

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard

    @muke: soweit ich weiß ist das ein echtes USB kabel, ich habe darüber bis jetzt auch nix schlechtes gehöhrt, habe nur keinen weil ich ein armer schlucker bin

    ... und das man ein stück nur 3x überspielen kann habe ich auch noch nicht gehört, das würde ich vor einem kauf überprüfen, obwohl sich das sicher umgehen läßt ...
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  14. #14
    DerBademeister
    Gast

  15. #15
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Aber du kannst keine kopiergeschützten CDs draufspielen (allerdings sonst auch nirgens hin ), außer man "repariert" die CD
    Aber das ist ein anderes Thema...
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DVD Player defekt
    Von Alfino1967 im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 22:11
  2. CD-R/-RW-kompatible Player
    Von Lars im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 13:02
  3. Real Player
    Von Nager im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2005, 01:25
  4. (S)VCD-Player
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2003, 01:56
  5. MD- bzw Mp3 Player
    Von Dune im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.08.2001, 16:13

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •