Hach je. Tatsächlich, schon kriegen wir die im Frühjahr gemopste Stunde wieder zurück.
Ich wollt ja eigentlich schon damals was zu Thema schreiben ... so von wegen, was regt ihr euch auf, wir kriegen die Stunde ja wieder zurück.
Also: Was regt ihr euch auf? Wir kriegen die Stunde ja wieder zurück
Mir macht die Zeitumstellung im Frühling zwar auch zu schaffen, aber jetzt im Herbst, wenn ich die Stunde "wieder zurückbekomme", dann genieße ich das.
Ich steh um 10.00 Uhr auf, aber eigentlich ist es ja erst 9.00 Uhr.
Ist zwar Selbstverarsche, aber ich finds dann immer genial, dass es noch so früh ist.
Ich mach den Nonsen nicht wie andere Leute und steht nachts um 3.00 Uhr auf und stelle meine Uhr zurück. Das reicht morgens noch.
Und ja, ich genieße es auch im Sommer, dass es länger hell. Ich bin also für die Umstellung und sage den Jammerern
Stellt euch nicht so an!
Ich weiß, dass irgendwo oben steht, dass das mit dem Energiesparen nicht stimmt.
Für mich persönlich trifft das schon zu.
Im Gegenzug zu Bloodthirst hab ich im Sommer morgens überhaupt kein Licht an. Und Abends dann wirklich erst wenns dunkel ist und ich immer noch nicht den Weg ins Bett finde.
Aber vielleicht liegt das daran, dass ich erst um 7.15 Uhr aufstehe.
@Bloodthirst,
wenn man nicht schlafen kann, weil es noch so lange hell ist, dann mein Tipp für nächstes Jahr: es gibt Rolläden oder Vorhänge
Zur Not auch ne Augenmaske.
Ich denke, da hat man dir einen Bären aufgbunden.ch hab mal gehört das die sommerzeit das erstemal während dem 30 jährigen krieg eingeführt wurde, damit die truppen länger/besser kämpfen können.
Mir wäre es neu, dass während des 30-jährigen Krieges die Schlachfelder beleuchtet wurden. Ich glaube das erste Mal wurde die Sommerzeit 1980 oder so einführt.
Mist, ich hatte das schon rausgesucht, aber da komm ich jetzt nicht ran. *grummel* Ich war nämlich noch erstaunt, dass es erst so kurz her ist.
super das heisst die amis diktieren uns die zeit damit sie besser sie sich besser von den irakis verkloppen lassen können.
Ich nehm dass jetzt mal als Ironie. (Oder ist es Sarkasmus?)
Denn zum einen diktieren die Amis uns nicht die Zeitumstellung. Ich glaube, die wissen gar nicht, was das ist.
Und zum anderen liegt der Irak viel näher am Äquator als Deutschland, da haben die bestimmt andere Tag-Nacht-Phasen wie wir.
Aber hier lass ich mich gern eines besseren belehren.
Die Uhrumstellerei ist auch nicht wirklich ein Problem. PC und Video machen das allein .... irgendwie unheimlich, oder? .... und die anderen Uhren werden am Sonntag dann umstellt, wenn man sie sieht.
Wo also ist das Problem.
Meine innere Uhr ist eh nie richtig gestellt, also von daher gibt es keine Probleme. Ich werde es also am Sonntag wieder genießen, eine Stunde länger zu haben.
Ich glaube ich hätte mittlerweile mehr Probleme, wenn die Sommerzeit wieder abgeschafft werden würde.
Hach je, dieses kleinkindische Trotzverhalten, halte ich nun für Energieverschwendung. Aber wer meint, er müsse wie Don Quixote gegen Windmühlen ankämpfen. Bitte. Ich kann meine Energie sinnvoller einsetzen.und wer von euch wehrt sich beständig dagegen und kommt ab jetzt prinzipiell eine stunde zu früh (...äh...oder zu spät, hm?)?
In diesem Sinne .... frohes Trotzen
![]()

Als Lesezeichen weiterleiten