Das hat nichts mit Sat1 zu tun, sondern wäre auf jedem anderen Sender auch so. Ich frage mich allerdings wieso Sat1 nach Voyager es noch mal mit Star Trek zur besten Primetime versucht hat. Jeder rational denkende Mensch wusste, das das nichts werden würde. Die Serie wird ebenso wie Voyager und DS9 ins Samstag/Sonntag-Nachmittagprogramm verschwinden, wo sie hingehört (an dieser Stelle grüße ich auch meine bayrischen Landsleute, bei denen am Samstag Nachmittag Sat1 vom Propaganda-Regionalsender des bayrischen CSU-Regimes überlagert wird).
Ausrede.Grelle Zukunftsvisionen ala Enterprise, in denen von einem Krieg, der die Menschheit verändert, die Rede ist, treffen offensichtlich weniger den arg gebeutelten Zeitgeist.
Sind wir mal ehrlich: Star Trek ist einfach nicht massentauglich. Das mag vor 15 Jahren als TNG nicht nur eine herausragende, neue und einzigartige Serie war, mal anders gewesen sein, aber die heutige Star Trek-Durchschnittsware im Scifi-massenmarkt verdient IMHO eine solche "Sonderbehandlung" auch gar nicht.

Als Lesezeichen weiterleiten