denk doch nicht gleich so menschlich-weiblich primitiv. frau pol ist vulkanierin. auch wenn sie ihr möppse genausogern präsentiert wie menschenweibchen heißt das noch lange nicht, dass sie denselben langweiligen balz-spielchen unterliegt. klar, die serie stammt von berman & co. -wahrscheinlich vertritt er dasselbe frauenbild und ... naja. ich denk bzw. hoffe einfach mal, dass ihre reaktion was mit der "direktive" zu tun hatte und uns nicht die nächste schwammige scifi-romanze bevorsteht.ob sie ein bisserl eifersüchtig ist???
ich verstehe leute nicht, die sowas in einfach jeder serie eingebaut haben müssen. egal welches genre, die nötige portion hormoneller schmalz muss zeitweise zwischen den zeilen nur so triefen.
manchmal hatte ich beispielsweise bei farscape den eindruck, einige schneckchen würden ohne die ach so herzzerreißende lovestory und die portion sex zwischen john und aeryn gar nicht erst einschalten.
die folge hat mir weniger durch die story gefallen. wer den trailer kannte, wusste eigentlich schon wie diese ungefähr abläuft und die humorigen zwischentöne wie schnwangerschaftsbedingte stimmungsschwankungen bei einem mann gabs schon vor ewigkeiten genauso witzig in schmuddeligen deutschen komödien mit thomas gottschalk zu sehen. sicher hat es die serie aufgelockert und dem guten tucker einen interessanten touch gegeben, wesentlich interessanter fand ich jedoch seine begeisterung, endlich mal mehr tun zu können als an der enterprise rumschrauben. auf grund seines stets gebremsten forschungsdrangs in den letzten folgen eine sehr nachvollziehbare reaktion, die seinen charakter nochmal ein wenig besser hervorhebt. und wie wir wissen, brauchen diese art von hervorhebung die meisten ent-chrakatere sehr dringend.
das schönste für mich war allerdings das design der serie. ich glaube, hierbei wurde mehr als bei den anderen folgen darauf geachtet, den bunten, schrägen touch von tos einzufangen. das fremde raumschiff samt seiner besatzung erinnerte mich stark an die überstylten, durchgeknallten kulissen der 60er jahre, nur eben mit heutigen technischen möglichkeiten umgesetzt. große fenster in den wänden, durch die eigenartiges getier schlängelt -ein hauch orion, ein hauch tos -jedenfalls effektvoll gelungene nostalgie.

Als Lesezeichen weiterleiten