Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: 4x22 - alternative Enden

  1. #1
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    121

    Standard

    So, nachdem ich die Folge jetzt beim Treffen nochmal gesehen habe will ich nochmal meinen Senf abgeben.
    Mein Eindruck ist nicht viel besser als beim ersten mal. Ich finde diese Cliffhanger ist irgendwie übers Knie gebrochen, und das finde ich schade. Sicherlich gibt es so bessere Chancen das fortzusetzten, aber so endet für mich Farscape (auf jeden Fall vorerst) mit einem Cliffhanger auf Shockwave 1 Niveau (ja richtig: STAR TREK NIEVEAU *brüll* *rot anlauf* *umfall* ), zugegeben, Shockwave 1 fand ich ziemlich cool für enterprise, aber da jede Serie mitlerweile Cliffhanger macht ist dieses Ende sicherlich nichts besonderes, und wenn es das Ende von Farscape ist, fände ich das sehr schade. Ich kann es abhaken und sagen, ist ja im Prinzip abgeschlossen. Damit kann ich leben, aber schön find ich's nicht.

    Einfach vor dem Ende Schluß zu machen fänd ich auch nicht schön, weil das wäre schon sehr kitschig.

    So, und nun komm ich auch zum eigentlich Sinn diese Topics *g*. Ich hätte gerne ein anderes Ende gehabt und ich denke, dass ich vielleicht nicht der einzige bin.
    Ich hab mir mal ein alternativ Ende überlegt und gebe es mal zur Diskussion frei. Fänds auch schön, wenn anderen Leute noch andere Enden einfallen.

    Nach der Szene mit dem Boot wird abgeblendet (also direkt bevor das Alienschiff kommt). Man sieht Crichton als alten Mann in einem weiten Sessel sitzen mit einem dicken Buch in der Hand. Er antwortet auf eine Frage, die man nicht direkt gehört hat.

    "If they did live happily ever after? Ehrm. Yes, they live happily.... after... somtimes... sort of.."
    er fängt sich wieder. Mit einem breiten grinsen. "But this story, I will tell you another time. *pause* Good night."
    Beim den letzten Worten schlägt er das Buch zu. Das Bild bleibt als Standbild noch ein paar Sekunden auf dem Schirm. Dann wird es langsam ausgeblendet. Der Bildschirm ist schwarz. Dann werden langsam die offenen Fragen eingeblendet. "What happens to Jool." "Will Chiana be blind forever" "Will Crichton return home savely." und noch sowas...(hier könnte man vielleicht auch noch ein paar Ideen die es für Staffel 5 gab kurz andeuten). Ganz unten ein Zitat sowas wie "Someday we will get the chance to tell our story" mit Fußnote Gene Roddenbery after Canceling of Star Trek - the original Series aufter Season 3 (wird ja wohl irgend so ein Zitat geben ). Dann blendet das Bild wieder aus und es steht dort ganz dick: "To be frelling continued".


    Damit wäre auch klar gewesen, dass es noch viele Geschichten gibt, aber es wäre doch abgeschlossen gewesen. Naja, wie gesagt, jetzt seid ihr erstmal dran.

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by Nilag@07.04.2003, 16:55
    Dann blendet das Bild wieder aus und es steht dort ganz dick: "To be frelling CON-tinued".


    HEHE !!! Gibs zu, ist dir nur eingefallen, weil Du auch mal ins Fernsehen wolltest!!!


    Bin heute zwar nicht im *alternativeEndenvon422Modus*

    Aber das von Nilag ist ganz super, finde ich, kann ich mir so richtig vorstellen

    Problem ist nur, das sie für sowas in der Art wahrscheinlich die Zeit nicht mehr hatten, denke ich mal, oder ist DK doch nicht sooo genial wie wir alle denken, und Nilag der wahre Held ?!?!?
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    121

    Standard

    Das frelling wäre mir in der Tat so nicht eingefallen, passte nur so gut nach dem Treffen. *g*

    Problem ist nur, das sie für sowas in der Art wahrscheinlich die Zeit nicht mehr hatten, denke ich mal, oder ist DK doch nicht sooo genial wie wir alle denken, und Nilag der wahre Held ?!?!?
    lol, also dann wars wohl das Zeitproblem.

    Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie die Szene einfach schon im Kasten hatte, und dann tut man die ja nicht einfach so wieder raus (war vermutlich auch nicht gerade günstig). Außerdem motiviert so ein Cliffhanger schon etwas mehr sich für die Auflösung einzusetzten. Aber ich hab mir gedacht, ein bisschen rumspinnen kann man ja mal.

    Außerdem war das ja erstmal das Ende von Staffel 4. Vielleicht kriegt die 5. Staffel ja ein Ende was mir besser gefällt.

  4. #4

    Standard

    Ich hätte mich mit einem Cliffhanger anfreunden können... so in dem Stil, dass Aeryn, John und Pilot das Wurmloch zwar schließen können, aber woanders (lokal oder temporal) wieder heraus kommen. Und dann kommt ein To be 'frelling' continued.

    DAS wäre IMHO ein würdiges Ende der Season gewesen... nicht meckern bitte, ich mag diese hochramontische Bootszene nicht. Das ist ein so endgültiges Versprechen zwischen John und Aeryn, das passt für mich nicht zu dieser Beziehung.

    In der Hoffnung, nicht gesteinigt zu werden, werde ich mal weiterarbeiten. <_<

    Fly safe&#33;
    Dashan
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Den Cliffhanger, das John, Aeryn und Pilot woanders landen, hätte ich gar nicht gut gefunden, weil dann der Tod Pilots schon so gut wie sicher wäre. :o

    Aber das Ende das uns da geboten wurde, find ich auch nicht so gut. Wäre das ein normaler Cliffhanger, wo man die Gewissheit hätte, das eine fünfte Staffel kommt, wäre das ein exzellenter Cliffhanger gewesen, aber eine Serie so enden zulassen.........
    Ist zwar schon klar, das die nicht die Zeit hatten die Serie noch zu ändern, aber dann hätte ich es besser gefunden, wenn sie geendet hätte, wenn John und Aeryn sich küssen (direkt bevor das Alienschiff kam) wie Nilag das schon gesagt hat.

    Die Szene im Boot finde ich auch erstklassig, vorallem von der Schauspielerischen Leistung her ( Ben Browder rules&#33 aber die letzte Minute gibt dann wieder zu viele Rätsel auf, was für ein Alien ist das gewesen? Warum wurden John und Aeryn getötet? Wie werden sie Wiederbelebt?.......
    Da es wahrscheinlich nie fortgesetzt wird finde ich so einen Cliffhanger Megaheftig&#33;
    Humans are superior&#33;

  6. #6
    Frischling
    Dabei seit
    01.02.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich fand das ende so wie es war super, einzigen was es hätte toppen können wäre es wenn alle "Neutralized for Examination" wären. Das ende passt wunderbar zu Farscape und erst recht wenn es nicht weitergehen sollte, ein happy end bei Farscape wiederspricht alles was diese serie ausmacht.
    So ein ähnliches ende wünsche ich mir auch wenn die Serie weitergeht und dann nach einigen Staffeln zu ihrem geplanten ende kommt.

  7. #7
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Stimmt schon, das in der Serie schief geht was nur schief gehen kann ( Moyas Crew wird reich, und das Geld frisst Moya auf; Crichton kriegt den Chip aus den Kopf, und Scorpy "tötet" den Chirurgen etc.), und das man das, was die Charaktere in der Serie haben, nicht grad als Glück bezeichenen kann. Die Cliffhanger sind auch wierklich genial, aber ich fände es nicht gut, wenn die Serie so endet, und uns dann noch so viele fragen offen lässt. Irgendwie ist ja die letzte Serien voll mit Rätseln und fragen ( was tun jetzt die Scarraner?; wie gehts mit Scorpy, Sikouzu, Bracka und Grayza weiter? kriegt Chiana ihr Augenlicht wieder? werden John und Aeryn wiederbelebt? wenn ja, wie?; findet John, wenn er wieder leben sollte, einen anderen Weg zur Erde?; was war das für ein Alien?; welchen Grund hatte es für den Anschlag?).
    Auch wenn das Ende der Staffel ganz im Stil von Farscape endet, finde ich man sollte uns diese Fragen beantworten&#33;
    Humans are superior&#33;

  8. #8
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Crichton@11.04.2003, 18:32
    Auch wenn das Ende der Staffel ganz im Stil von Farscape endet, finde ich man sollte uns diese Fragen beantworten&#33;
    Beschwer dich beim Sci Fi Channel (Bonnie Hammer, President, The SCI FI Channel, 1230 Avenue of the Americas, New York, NY 10020-1513, USA). Denn wenn die Farscape nicht abgesetzt hätten, dann bekämen wir diese Antworten alle in der fünften Staffel.
    Dieses Ende war ja nie als Ende der Serie geplant.
    Und wenn man es "nur" als Abschluss einer Staffel betrachtet, so war es eigentlich ein typischer Cliffhanger im Farscape-Stil, der zwar dafür gesorgt hätte, dass wir uns ein paar Monate lang die Haare raufen, aber dann in der Fortsetzung innerhalb von ein paar Minuten aufgelöst worden wäre, woraufhin dann ein Einstieg in den Storyarc der fünften Staffel gefolgt hätte.
    (Ich unterstütze immer noch die "weggebeamt-und-nackt-in-einer-Zelle-aufwach"-Variante. )

    Abgesehen davon muss ich Vampire666 zustimmen: Als Ende der ganzen Serie war es im Prinzip auch in Ordnung. Denn ein Happy End hätte mir auch nicht sonderlich zugesagt. Wir sind hier schliesslich nicht bei Star Trek.

    In "Entertainment Weekly" stand vor einiger Zeit ein kurzer Kommentar zum "Ende" von Farscape:
    If Farscape fans thought having their favorite show get cancelled was frustrating, wait till they get a load of the actual series finale. As executive producer David Kemper explains, "People are gonna get to the end, and they&#39;re simply gonna stare at the screen in silence. And then they&#39;re gonna start laughing, and then they&#39;re gonna start crying, and then they&#39;re gonna start screaming." The reason for the screaming is that despite an opportunity to add in a last-minute resolution, Kemper and crew decided to stick with what amounts to a truly jaw-dropping cliff-hanger. For series star Ben Browder, the unresolved ending fits. "It ends the way Farscape has conducted itself all along," says Browder. " It just ends. It&#39;s like life. One day you&#39;re there, the next day you get hit by a bus."
    Ich finde es gut, dass sie nichts mehr geändert haben. Ob sie jetzt die Zeit dazu gehabt hätten oder nicht sei dahingestellt. Aber eine bereits abgedrehte Folge zu ändern und eine nachgedrehte Szene hintendranzuklatschen, nur um irgendeinen Abschluss zu finden wäre zum einen den Fans seltsam aufgestossen (wir hätten uns wahrscheinlich gewundert, dass das "Ende" so plötzlich kam und dass es ja gar nicht zum Rest der Folge und der gesamten Staffel gepasst hätte) und zum anderen wäre es einfach nicht "richtig" gewesen: Das Ende der Serie sollte nach 5 Staffeln kommen. Als das Ok für die 4. und 5. Season kam, wurden die Handlungsbögen auch für 2 weitere Staffeln angelegt. Und davon fehlt uns jetzt quasi die zweite Hälfte. Ich kann mir vorstellen, dass es für die Macher von FS daher absolut nicht in Frage kam, das einfach zu ignorieren und ihre Story auf diese Art und Weise zu verstümmeln.

    PS: Willkommen an Board, Crichton.
    btw:
    Da es wahrscheinlich nie fortgesetzt wird finde ich so einen Cliffhanger Megaheftig&#33;
    Ein bisschen mehr Optimismus, bitteschön.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Das die Sreie nachher auf fünf Staffeln ausgelegt war, wusste ich auch, mein Post sollte auch keine Kritik an DK sein, eher an die tollen Leute von SCI-FI (auch wenn das nicht so ganz in dem Post klarwurde ). Meinr Theorie ist immer noch, das SCI-FI die fünfte Staffel von Farscape gecancelt hat, weil die unbedingt noch ne Staffel von Stargate machen wollten (wo ja eigentlich keine mehr geplant war), auch wenn die dementieren das das der Grund für die absetzung ist&#33; Natürlich hoffe ich auch, das die Serie fortgesetzt wird, stellt sich nur die Frage in welcher Form. Irgend ne Frau von der Henson Company hat gesagt, das es ne echte Möglichkeit wär die Serie als Anime fortgesetzt wird, und das zwar über diese möglichkeit nachgedacht wird, sie aber nix genaues dazu sagen könnte&#33;
    Humans are superior&#33;

  10. #10
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Originally posted by Crichton@12.04.2003, 13:05
    Irgend ne Frau von der Henson Company hat gesagt, das es ne echte Möglichkeit wär die Serie als Anime fortgesetzt wird, und das zwar über diese möglichkeit nachgedacht wird, sie aber nix genaues dazu sagen könnte&#33;
    Juliet Blake dürfte das gewesen sein. Sie ist die Präsidentin der US-Abteilung der Jim Henson Company.
    Allerdings ist dieses Anime-Projekt schon sehr lange im Gespräch, darüber wurde schon vor der Absetzung nachgedacht. Und es wurde seitdem auch immer wieder gesagt, dass es sich bei einer FS-Anime-Serie um eine eigenständige Serie und nicht um eine Fortsetzung der "Live Action"-Serie handeln würde.
    Ich kann mich natürlich mal wieder nicht daran erinnern wo ich das gelesen habe, aber ich bin mir zu 99,9% sicher, dass das so der allgemeine Tenor war.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  11. #11
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.04.2003
    Beiträge
    148

    Standard

    Das die da vorher drüber nachgedacht haben , weiß ich nicht. Aber wo ich den Artikel gelesen habe, stand da das es ne Möglichkeit zur Fortsetzung der Serie sei.

    Hier ist auch mal die Adreese der Seite:

    http://www.bbc.co.uk/cult/farscape/i...ke/page8.shtml
    Humans are superior&#33;

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Enterprise 4x22 - Dies sind die Abenteuer
    Von cosmonusa im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 13:25
  2. 4x22 Bad Timing *Spoiler*
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Episoden
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 16:05
  3. 4x22 Bad Timing (Sponkomat)
    Von DRD Pike im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.03.2005, 14:02
  4. 4x22 Überstehts du diese nervliche Belastung
    Von darksaber im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 14:56
  5. 2 Spoiler pics zu 4x22
    Von AnduraNova im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2003, 19:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •