Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Jump to HYPERSPACE

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Einige registrierte User von StarWars.com (anscheinend nicht alle) haben eine E-Mail bekommen, in der sie aufgefordert wurden, bei einer Umfrage mitzumachen.

    Nach den obligatorischen "Wie alt sind sie?", "Mann oder Frau?" - Fragen, kommt man zum Kern der Umfrage:


    Jetzt möchten wir gerne wissen, wie interessiert sie daran sind, einen neuen Service von starwars.com für einen bestimmtem jährlichen Betrag zu abonnieren. Dieser Service würde erweiterte Features und Funktionen inkl. neuem Inhalt exklusiv für Abonennten dieses Services bieten.
    Dann kann man auswählen ob man definitiv oder nur wahrscheinlich abonnieren, bzw. definitiv oder wahrscheinlich nicht abonnieren würde.
    Wählt man die Antwortmöglichkeit, daß man nicht abonnieren würde, bekommt man den exklusiven Inhalt ganz detailiert aufgeführt.
    Ein Screenshot davon könnt ihr euch hier ansehen.
    Einige Auszuüge daraus:


    - Eine neue Szene aus Episode II, die nicht auf der DVD zu sehen ist
    - Auf Flash basierende Clone Wars Comics

    - Eine neue, exklusive Fotoreihe

    Pro Jahr soll man dafür 19,95$ berappen. Für eine komplette Aufzählun solltet ihr euch wie gesagt den Screenshot ansehen.
    Jedenfalls scheinen die Pläne schon sehr konkret zu sein.

    Nachdem man nun also diese Liste zu Gesicht bekommen hat, wird man nochmal gefragt, ob man dafür zahlen würde. Wählt man erneut "Nein", kann man eine persönliche Begründung für diese Antwort schreiben.

    Tja was soll man davon halten? StarWars.com ist hauptsächlich eine Seite, die Star Wars vermarkten soll. Wenn man für Inhalt jetzt auch noch zahlen soll, kommt das bei den Fans mit Sicherheit nicht gut an.

    Von daher könnt ihr hier selber bei der Umfrage mitmachen und LFL wissen lassen, was ihr davon haltet. Denn auch wenn die Pläne schon konkret zu sein scheinen, wenn sich genügend Leute dagegen auflehnen, wird sich LFL vielleicht nochmal besinnen und diesen (in meinen Augen) Unfug lassen

    Pffffff.... <_<
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2

    Standard

    Die Szene gibts auch irgendwann im Netz

    Aber für ne Website würd ich nie Geld bezahlen.

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    DAs haben schon viele versucht und sind gescheitert... Ghettomaster und ich können da ein Liedchen von Singen (unser Host auf den ST-Database war wollte dies einfüren, 2 Monate später war er pleite und hat alles abgestellt )

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    So ein System KANN funktionieren wenn die Website direkt vom Producer mit Infos versorgt wird. Dann kann nämlich auch wirklich exklusiver Content gezeigt werden der so interessant ist das man dafür Geld bezahlen würde.
    Allerdings das LucasArts jetzt auch noch uf diese Art den Leuten das Geld aus der Tasche ziehen will finde ich, mit Verlaub gesagt, erschütternd.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  5. #5
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ganz klar, hier muß ein neues Wort her. Begriffe wie "Blockbuster" und "Merchandise" gibt es schließlich erst seit der Uraufführung von Star Wars.
    Wie schon ein Kumpel von mir sagte, als er den Kauf der Special Edition ablehnte:"Ich werfe dem Lucas nicht noch mehr Geld in den Rachen&#33;"

  6. #6
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    TheForce.net gab heute das Ergebnis ihrer Umfrage bekannt, was die Kostenpflicht von StarWars.com angeht. Es ist nicht weiter überraschend, dass 85% eine recht eindeutige Meinung haben. Das ist auch nicht unbedingt berichtenswert.

    Interessant sind aber diese Aussagen:

    Die meisten Besucher führen an, dass sie auch nichts zu bezahlen haben, wenn sie Filmseiten mit vergleichbarer oder sogar besserer Berichterstattung besuchen. Andere haben angeregt, den Zugang mit einem Abo des Insiders zu verknüpfen, und wieder andere sahen die Seite als Marketing: warum für Werbung zahlen?

    Aber soweit wir wissen, ist das alles nicht wirklich eine Option für die Seite, es ist schon beinahe Realität. Es ist mehr eine Frage, wann und nicht ob es passiert. Die einzige Frage ist zu welchen Kosten und der Zeitplan, wann es passieren soll.

    Das ist eine interessante Aussage, die man entweder als Wichtigtuerei abtun oder aber als dezenten Hinweis verstehen kann, dass TFN durchaus schon etwas hat läuten hören, was nicht das erste Mal wäre. Sofern die Kostenpflicht kommt - und es scheint vieles dafür zu sprechen: wenn der Schuss mal nicht ganz gewaltig nach hinten losgeht...
    Ziemlich unverschämt von G.Lucas, da stimme ich euch natürlich zu.
    Diese "exklusiven News" sind doch schneller im Netz als SW.com gucken kann. So was lässt sich nicht geheimhalten. Wahrscheinlich gibt GL da für den ganzen Aufwand um die Sache mehr Geld aus als er später einnehmen wird ^^

  7. #7
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    nun, ich werden dann meinen sw.com besuche halt komplett einstellen. denn ich bin nicht bereit für derartiges zu bezahlen. schließlich nimmt mich der gute gl schon genug aus. und irgendwann muss doch auch mal schluss sein.
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

  8. #8

    Standard

    Grrr, wie ich das hasse. Für die DVD konnte die Szene mit dem Angriff auf das Droidenkontrollschiff nicht fertiggestellt werden, aber hier hats ja wohl anscheinend funktioniert...

  9. #9
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    StarWars.com wird weiterhin kostenlos bleiben, jedoch wird es eine extra-Sektion nur für registrierte (und zahlende Leute geben, in denen u.A. die ClonWars-CartoonSerie zum ansehen bereit gestellt wird, Vorortberichte der Dreharbeiten, eben solche Szenen wie der Angriff auf das Droidenkontrollschiff und diverses andere...
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  10. #10
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    Für alle, die noch nichts davon mitbekommen haben: vom 5. - 9. Juni wird es eine Testphase geben, danach wird das ganze kostenpflichtig.

    Ein Interview zum Thema mit Paul Ens, dem Chef der LucasOnline Abteilung gibt es hier. Naja, was heißt "zum Thema", der gute Paul labert IMHO kreuz und quer durch den Gemüsegarten, ohne ein einziges Mal richtig konkret zu werden. Das ganze liest sich eher wie ne Dauerwerbesendung...

    Ich schau mir Hyperspace während der Testphase auf jeden Fall mal an, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht dass ich dabei bleibe.
    Und die Szene mit dem Droidenkontrollschiff ist ja auch nicht fertig, sondern eher im Rohzustand und wird den Fans halt als "exklusiver Einblick in die Produktion" oder so verkauft.

  11. #11
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    DENKSTE&#33;&#33;


    Die Hyperspace Sektion auf StarWars.com beginnt offiziell am Dienstag (10. Juni). Angekündigt wurde aber ein kostenloser Vorabeinblick vom 5. bis zum 9. Juni, und heute ging auch das neue Design - mitsamt Hyperspace und der Episode III Sektion - online.

    Doch wer glaubt, er könne jetzt bis am Montag ganz einfach auf die offizielle Seite surfen und sich dort die Episode III Hyperspace Artikel zu Gemüte führen , irrt sich gewaltig. Denn so einfach macht es uns LucasOnline nicht, oh nein.

    In einer Glorifizierung des amerikanischen Kapitalismus [Anm.d.Red.: Die Gedanken dieses Artikels reflektieren nicht unbedingt die Einstellung des SW-Union Teams als Ganzes] erhält man diesen Fünftage-Freipass nur, wenn man sich für das komplette Hyperspace Angebot einschreibt (inklusive gültiger Kreditkarten Nummer und ID). Falls man mit dem Service unzufrieden ist, muss man sich vor dem 10. Juni abmelden - ansonsten erhält man die Rechnung über &#036;19.95 für das Jahrespaket.

    Ich fühle mit allen unter euch, die noch keine Kreditkarte besitzen...
    Da sage ich wohl zurecht: GrrrRrRrRrRrrrr&#33;&#33;

    Wiedereinmal sieht man das der Wechsel in der Chefetage bei Lucas Ltd. nichts gutes bringt&#33;
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  12. #12
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    113

    Standard

    Originally posted by Mara@16.04.2003, 14:09
    Ziemlich unverschämt von G.Lucas, da stimme ich euch natürlich zu.
    Diese "exklusiven News" sind doch schneller im Netz als SW.com gucken kann. So was lässt sich nicht geheimhalten. Wahrscheinlich gibt GL da für den ganzen Aufwand um die Sache mehr Geld aus als er später einnehmen wird ^^
    Glaubst du wirklich, daß da GL die Finger im Spiel hat ?&#33;?
    Ich denke eher, er weis davon garnichts und die Bonzen in der Chefetage kochen ihr eigenes Ding.
    Schließlich kann er sich nicht um alles kümmern.
    "Jeder ist seines Glückes Schmied, auch wenn das Glück im Tode liegt."

    Vereinte Star Wars Rollenspiele


    Project Xenocide

  13. #13
    Dauerschreiber Avatar von Mara
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    940

    Standard

    @Crix Dorius:
    ich kann mir nur schwer vorstellen dass GL nix davon weiß oder sogar dagegen wäre. Der Mann muss sich schließlich langsam um seine Pension kümmern, wenn er keine Episode 7-9 mehr drehen will

    damit wäre Hyperspace dann für mich endgültig gestorben, denn
    1. hab ich keine Kreditkarte
    2. bin ich ab morgen ne Woche offline und kriege das Abo im Zweifelsfall nicht mehr los
    3. kaufe ich nicht die Katze im Sack
    4. kotzt mich die Politik von LucasOnline dermaßen an, dass ich es mir sowieso nochmal überlegen würde, ob ich denen jetzt mein Geld in den Rachen werfe

  14. #14
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    "Episode 3": Bei den Dreharbeiten dabei sein
    Bis heute kann man sich von der Qualität des kommenden, bezahlbaren Teils der offiziellen "Star Wars"-Site überzeugen. Am 10.06.03 wird dieser Teil der Site für Nicht-Zahler geschlossen. Geboten werden u.a. Bilder einer Webcam, die auf dem Set in Sydnes aufgestellt wird sowie tägliche Berichte eines Insiders. Ausserdem wird es eMail-Adressen und weitere Services geben. Der Zutritt zum "Hyperspace" genannten Bereich der Site wird nach dem 09.06.03 nur gegen Bezahlung möglich sein.
    Quelle: Dailytrek

  15. #15
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard

    Okay. Über ein halbes Jahr nun und es scheint zu funktionieren. <_<

    Aber wo sich die Sache bisher auf Episode III beschränkt hatte (Webcam vom Set, Dokumentationen über die Dreharbeiten, Before the Helmet Bilder etc.) trifft mich dieser Schlag über den TF.N vor einiger Zeit berichtete besonders hart


    This is probably old news to most of you, but we would be remiss if we didn&#39;t point out that the Official Site has begun posting old WEG*-era short stories in the Hyperspace section. Already up are First Contact by Timothy Zahn and Day of the Sepulchral Night by Jean Rabe. More stories will presumably be showing up later; there are definitely plenty for them to choose from.
    Update&#33; A reader just discovered the following in Callista&#39;s new databank entry:

    Callista appeared once more in "Murder at Slushtime," a short story printed in the Star Wars Adventure Journal, which will be reprinted online as part of starwars.com Hyperspace.
    Looks like we should expect that one sometime soon.
    Sorry, aber ich find das einfach nur scheiße. Punkt.


    * WEG = West End Games, die Firma die die RPG-Sachen von Star Wars vor Wizzards of the Coast gemacht hat
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 5x02 Jump, Push, Fall
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 12:35
  2. Stark Hyperspace- Krieg
    Von Will Riker im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2004, 16:07

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •