Nager: Im übrigen würde ich gern einmal erfahren, wieviele leute sich schon vom Sat1-board hierher verirrt haben?
Ja ja, ich auch. Irgendwie fühle ich mich schmutzig. Ich und sat1. Na ja, das ist übrigens noch gar ... eigentlich schon viel zu lange her.

fradjo: also wenn sat1 farscape nicht mehr ausstrahlt, warum haben sie es dann noch auf ihrer seite?
Das frage ich mich auch gerade. Irgendwie beunruhigend. Denn eigentlich habe ich sat1 schon längst aufgeben.

Aber ein würdiger Feind war sat1. Schon früh hat der Sender meine Kindheit beeinflusst. Schulmädchenreport zwar mir dann doch zu riskant, aber manchmal natürlich, versteht sich von selbst, wenn auch eher unregelmäßig, aber Star Wars lief da zuerst. Ich erinnere mich noch als wäre es gestern gewesen, diese nette Moderatorin vor einer weißen Kulisse, dazu ein verkappter R2D2 mit spacigen Snacks. Die Trickfilme haben am Vormittag aber nie gegen RTL und Co. ansticken können.

Das sat1 der Feind werden würde kristallisierte sich für mich früh heraus. Denn schon mit Star Trek, ich war jung und brauchte das Geld, ging man ja nicht nett um. Aber auch das restliche Programm ist und war eher mäßig. Ich erinnere mich noch daran wie ich früher immer gezwungen wurde Ruck Zuck und Glücksrad zu gucken. Grässlich. Und heute erfinden die das Salesch. Dieser Plage werde ich sat1 niemals verzeihen. Das einzige Sehenswerte auf sat1 ist Herr Schmidt. Die restlichen Stunden sind Langeweile pur. So einen Sender kann man nur hassen.

Ich vermisse das. Heute guck ich kein sat1 mehr, außer Herrn Schmidt, denn ich muss ja wissen was ich alles an sat1 scheiße finde. Die haben aber ja bekannt gegeben das sie kein Farscape mehr senden wollen. Selber schuld das sie mich als Zuschauer verloren haben. Andererseits bleiben sie nun vor euren Scaperaktionen verschont. Da sieht man mal was ich denen bedeute.

Natürlich wäre jetzt der SciFi Channel ein neues Feindbild. Aber das ist ein kleiner, popeliger Sender. Sat1 ist groß, da weiß man mit wem man sich anlegt, und auf Kleine draufhauen ist nie nett. Außerdem ist der SciFi Channel ein SciFi Sender. Das Programm sieht zwar nicht so aus, ein gewisser Artenschutzgedanke, wenn auch wohl eher unterschwellig, hat sich dann wohl doch bei mir eingeschlichen.

Ach, könnte man doch die Uhr zurückdrehen. Dann wäre sat1 noch sat1, Farscape würde noch laufen, ich wäre nicht gezwungen gewesen ins Netz zu gehen um verzweifelt nach Informationen zu suchen wie und wann es weiter geht ... ach sat1, ich vermiss dich!