Xindi: Warum wir sie noch nicht kennen

In einem Interview mit Sci-Fi Weekly erklärten Rick Berman und Brannon Braga (Executive Producers), dass sie längerfristige Pläne für den Storyarc rund um die Xindi haben. Auch wenn in der Zukunft die Xindi noch nie erwähnt wurden, wird die Story dennoch in die "Star Trek"-Geschichte passen.

Zu diesem Punkt gab Braga einige Kommentare ab. "Das sind Dinge mit denen wir spielen, während wir die Xindi und ihre Rolle in der Serie entwickeln. Es kann Gründe, ja ganz bestimmte Gründe geben, wegen denen wir noch die von ihnen gehört haben. Sie wissen schon was ich meine."

Berman fügt hinzu: "Wenn wir mit dieser Geschichte fertig sind, wird es einen Grund geben, warum die Delphic Ausdehnung nie von Captain Kirk oder Captain Picard erwähnt wurde."

Berman erzählt weiter, dass der Ton der Serie sich mit der nächsten Staffel dramatisch verändern wird. "Die Zeiten in denen verschiedenen Personen auf dem Schiff noch Angst vor den ersten Schritten in den Weltraum hatten, sind vorbei. Sie werden bedeutend selbstsicherer sein. Auch werden sie etwas Missionorintierter sein, wenn sie einen dringenden Job zu erfüllen haben."

Bei Jolene Blalock's Charakter T'Pol die im Staffelfinale "The Expanse" ihren Dienst beim Vulcan High Command quitiert hat, wird es laut Berman einige Änderungen geben. "Sie wird ihre Uniform des Vulkanischen Oberkommandos nicht mehr tragen. Wir werden an ihr verschiedene Outfits sehen. Auch ihre Haarfrisur werden wir wohl etwas ändern. Ich denke es wird Spaß machen eine nicht mehr ganz so steife T'Pol zu sehen."

Q: Trekzone