Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Jonas oder Daniel, wer ist härter???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Bin vor allem auf die Weiterentwicklung von Jonas Quinn (Corin Nemes) gespannt. Obwohl ich damals diese Parker Lewis Serie gesehen habe, ist er mir dennoch sympathischer als Daniel Jackson... Irgenwie härter.

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    @Pinball
    Hast du die letzte Folge gesehen? Ich bezweifle, daß Daniel diese Tauchaktion (im Mutterschiff) hingekriegt hätte.

  3. #3
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard

    Nicht? Ich denke, Daniel tut auch alles, wenn es um seine Freunde geht. Hat sich doch auch schon bei den Goa'uld eingeschlichen.
    Oder meinst Du, Jonas ist körperlich besser drauf?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  4. #4
    Warmgepostet
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    332

    Standard

    Mir gefällt Corin Nemec einfach besser und er ist mir auch viel sympathischer als Michael Shanks. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass ich schon seit der Grundschule "Paker Lewis" (Eine Serie aus den Frühen 90er) geschaut habe (Leider gibt es das schon lange nicht mehr).

    Ich kann ansonsten nicht sagen warum er besser ist, mein Gefühl sagt es mir einfach.

  5. #5

    Standard

    Also ich komme mit Jonas ganz gut zurecht obwohl ich sagen muss das mir Daniel am Anfang gefehlt hat. Bevor ich Jonas in Action gesehen habe war ich nicht sonderlich von ihm überzeugt. Er hat sich aber sehr gut ins Team eingefügt. Das lag vielleicht auch daran das ihn Jack nicht besonders mochte.

    Den grössten Vorteil an Jonas finde ich das Teal'c und Jack ein richtiges Dreamteam geworden sind seit Daniel nicht mehr da ist. Das hat sich wunderbar entwickelt.

    cu, Spaceball

    modedit: sorry dachte ich muss was korrigieren, war aber mein fehler
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  6. #6
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard

    Also, ich finde Jonas nicht schlecht, aber Daniel hat mir vom Typ und von seiner Art her besser gefallen. Tja,
    Geschmäcker sind halt verschieden.

    @Spaceball
    Jack und Teal'c konnten doch immer schon gut miteinander. Ich kann keine Veränderung erkennen. Wie meinst Du das?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  7. #7
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    nunja, ich finde das daniel und jonas zwei völlig verschiedene charaktere sind. man kann sie nicht vergleichen. jonas ist meiner meinung nach, mehr der aktion typ, während daniel mehr der philosoph ist.
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

  8. #8

    Standard

    Jeder hat seine eigene Art und ich finde beide ziemlich in Ordnung. Vielleicht erleben ja in der siebten Staffel ein fünfköpfiges SG-1 Team.

  9. #9

    Standard

    @pinball

    [ironie]stimmt ist mir auch überhaupt nicht aufgefallen[/ironie]

    Also mir ist schon aufgefallen das Teal&#39;c und Jack wesentlich mehr Blödsinn miteinander machen weil Jack nicht mehr auf Daniel rumhacken kann.

    @firestorm

    Nachdem es ja sicher ist das Daniel zurück kommt kann es schon sein. Nur ist Daniel immer noch ein Energiewesen und wir wissen nicht ob er wieder ein Mensch sein wird oder ob er ein Energiewesen bleiben wird. Obwohl die Frage ob Daniel dem Team gerade dadurch helfen wird weil er ein Energiewesen ist richtig interessant währe.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  10. #10

    Standard

    Bei Stargate-Planet gibts aber schon folgenden

    SPOILER

    Achtung Spoiler!
    Geändert von Crystal (08.07.2005 um 17:36 Uhr)

  11. #11
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    es fällt wirklich nicht leicht die beiden zu vergleichen da sie so unterschiedlich sind, aber sie sind sich doch auch so ähnlich.
    daniel war fast nur der denker typ, wohingegen jonas auch handeln kann und obendrein ist er ein noch schnellerer denker. er besitzt ja die fähigkeit eines quasi fotografischen gedächtbnisses und kann sich somit neue sprachen viel schneller aneignen. ausserdem bringt er teilweise eine neue denkweise ins team ein.

    ein 5 köpfiges team werden wir wohl nicht sehen werden. dazu gibts noch mehr
    SPOILER
    Achtung Spoiler!

    mega spoiler:
    Achtung Spoiler!
    Geändert von Crystal (08.07.2005 um 17:37 Uhr)
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  12. #12
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard

    @ Spaceball

    Jetzt haste mich voll erwischt. (auch Ironie)

    Aber wie gesagt, ich kann auch mit Jonas ganz gut leben.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lore
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    103

    Standard

    Sorry, aber Daniel war ein nerviges Weichei. "Huuuh das kann man aus Moralischen Dingen net tun, Jack..." Würg&#33; Ein Glück das er wech ist. Jonas ist defintiv besser. Am besten hat mir Daniel als böses Genie gefallen, das mal eben ne Stadt wechpustet und die Weltherrschaft will....*g*...Obwohl mir der Schauspieler Michael Shanks sonst net unsympathisch ist.

  14. #14
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Pinball
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    229

    Standard

    @Lore

    Daniels Rolle war nun mal so ausgelegt. So, wie es im eigentlichen Stargate Film. Er hat halt diese "soziale" Ader.
    Ich finde Jonas irgendwie... naiv in seiner Art. Daniel war da realistischer. Irgendetwas muss Daniel ja an sich gehabt haben, sonst würde in den Hardcore-Fankreisen (zu denen ich mich allerdings nicht zähle) nicht so vermisst.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich bin dafür verantwortlich was ich sage, nicht wie andere dies verstehen!

  15. #15
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Mich, dem Corin Nemec Fan hat an Daniel nur diese Zivilistenrolle gestört. Das hat ihn gegenüber den anderen zum Außenseiter gemacht. Außerdem fand ich es ein wenig merkwürdig einem "Zivi" 5 Jahre lang &#39;ne Knarre in die Hand zu drücken (siehe Harry Kim, 7 Jahre lang Fähnrich).

  16. #16
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lore
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    103

    Standard

    @Pinball
    Das stimmt schon, das sein Charakter eher der diplomatisch und sozial angehauchte Type aus dem Kinofim
    ist. Aber ich fand ihn meistens ein wenig nervig. Das er beliebt war bei den Fans streite ich ja gar net ab. Ich fände nur das man ihn lieber im Stargatecenter als Berater und Analysten hätte lassen sollen, wie die anderen zivilen Wissenschaftler auch.

  17. #17
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    @Lore
    So hätte die Serie wahrscheinlich auch ausgesehn, wenn "Stargate SG-1" nicht eine Daniel Jackson Serie wäre - der mögliche Grund für Shanks Differenzen, die zu seinem Ausstieg führten.

    Klasse Signatur übrigens&#33;

  18. #18
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    wäre daniel immer nur im sgc geblieben und wäre nicht teil von sg1 gewesen wären sie auf etlichen planten und missionen ganz schön aufgeschmissen gewesen. er hatte ja immer die rolle des dolmetschers und vermittlers.
    vielleicht hätte die serie dann aber auch ganz anders ausgesehen, das wir fast nie offworld folgen gehabt hätten und immer nur tolle recherchen im sgc. aber das wäre auf die dauer langweilig gewesen daher mussten sie sich wohl mit einem zivilen berater (war das nicht auch sein offizieller status) vorlieb nehmen.
    oder wäre euch die nervensäge aus 48 stunden lieber??? doch wohl sicherlich nicht
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  19. #19
    Plaudertasche
    Dabei seit
    20.04.2001
    Beiträge
    541

    Standard

    ich fänds schade wenn sie jonas einfach wieder so absägen würden, er ist ein interessanter charakter
    <span style='color:orange'>
    &quot;A lightsaber is an interesting weapon, a blade unique to the history of warfare. A paradox, not unlike the Jedi who wield it: those peaceful warriors, who kill in the service of life. Have you ever noticed? The blade is *round*. It has no edge. But it is a lightsaber--which means it is nothing *but* edge. There is no part of this blade that does not cut. Curious, yes?&quot;
    -Vergere, The New Jedi Order: Traitor</span>

  20. #20
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Lore
    Dabei seit
    06.12.2002
    Beiträge
    103

    Standard

    @BLOODTHIRST

    Naja stimmt schon. In manchen Folgen war er ja ganz hilfreich... Doch Jonas kann das Dolmetschen genauso gut (zugegeben mit Hilfe von Daniels Aufzeichnungen). Außerdem ist sein technisches Verständnis viel besser, was bei vielen Missionen wichtig ist oder war.
    Was seine diplomatischen Fähigkeiten angeht, na mal sehen.. Und Recherchen sind doch auch wichtig .

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. DSL oder Flatrate oder aufhören ....?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.08.2003, 23:36
  2. 6x21 Jonas' Visionen (Prophecy)
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2003, 19:17
  3. Babylon 5: TV oder DVD
    Von Agamemnon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2003, 01:21
  4. Daniel Jackson
    Von MJ_NUMBER im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.2003, 15:18
  5. wer wird wohl Daniel ersetzten?
    Von friedfertig im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.2002, 20:59

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •