Es gibt ja Filme über die scheiden sich die Geister. Vorallem wenn wir an SF Filme aus den 60ern und 70ern denken. Ein Film der auch auf grosse Für und Wieder trifft ist ohne Frage der Klassiker "Lautlos im Weltraum" oder "Silent Running" wie er im Orignal heisst.
Der Film handelt von Raumschiffen die durchs All fliegen um die letzten Pflanzen der Erde zu retten. Kurz bevor diese Pflanzen zurück auf die Erde gebracht werden sollen beschließt die Erdenregierung das Projekt zu beenden und befielt die Plattformen mit den Pflanzen in die Luft zu sprengen. 70er Jahre typisch mit Atombomben.
Einer der Crew auf einem dieser Transporter wehrt sich wehement gegen die Zerstörung der letzten Pflanzen und schafft es wenigstens eine der Plattformen zu retten. Allerdings muss er dafür die restliche Besatzung töten. Um keinen Ärger zu kriegen steuert er das Schiff ins nichts um die Pflanzen zu erhalten. Dort programmiert er seine Roboter das diese die Pflanzen pflegen können falls er das zeitliche segnet. So kann er wenigstens einen kleinen Teil der Pflanzen retten.
Jedoch wird er entdeckt und schiesst die Pflanzen ins All und sprengt sein Raumschiff.
Vielleicht kennt jemand von euch den Film. Ich finde das dieser Film einer der besten SciFi Filme überhaupt ist. Selbst für seine Zeit wurde mit tollen Modellen und gigantischen Sets gedreht. Fast alles erscheint nicht nur erdacht zu sein sondern wirklich zu funktionieren. Meiner Meinung nach einer der realistischten SciFi Filme aller Zeiten.
cu, Spaceball
Als Lesezeichen weiterleiten