Um nochmal auf das Thema Bonusmaterial zurück zu kommen. Ich finds sehr schade das bei Klassikern wie Lautlos im Weltraum kein Bonusmaterial enthalten ist. Oft scheint es so zu sein das man ja wirklich keines hat. Da man aber, zumindestens für den amerikanischen Markt eins hat, kann man davon ausgehen das dem deutschen Vertrieb das ganze zu teuer war. Schließlich muss man ja kleine indische Kinder bezahlen die das entweder untertiteln oder zumindestens übersetzen damits dann von nem deutschen Synchro Studio übersetzt werden kann.

Was mich viel mehr nervt ist die Politik mancher Firmen welchen Namen ich nicht nennen möchte PARAMOUNT, WARNER und 20th CENTURY FOX! Ich hab mir zum Glück die ersten Star Trek DVDs nicht gekauft. Ich bin erst mit dem Directors Cut von The Motion Picture eingestiegen. Zuerst die normale rausbringen, dabei auch noch kräftig sparen und dann einfach die Serie im Directors Cut wiederholen. Das kann uns nämlich mit Lautlos im Weltall auch passieren. Dann würde ich mir die zweite Allerdings nicht mehr kaufen. Lieber das Bonusmaterial aus dem Netz saugen.

Mir gehts ja schon auf die Nerven wenn sie zuerst die mit üppig Bonusmaterial rausbringen und danach kriegt man nur noch die abgespeckte Version.

cu, Spaceball