die nächste fogle ist earth bound, in einer kleinstadt gehts ab mit vielen glitzer äugchen. jack nimmt derzeit bei den tok'ra eine auszeit.

hab ich das im original verpasst oder wieder vergessen sam sagt das das tor so alt ist das es vermutlich das erste ist

capt.korbus es kommt noch mehr verwirrung bis zum ende der staffel

fradjo: leider bekommen wir nicht mit wie die schlange besitzt von ihm ergreift, sondern wir erleben eine ganze folge mit ihm und einem gast star.
es waren keine 50mio jahre sonder "nur" 3mio glaub ich. aber du hast recht damals war die erde noch in bewegung, aber auch jetzt ist das tor nicht am nordpol sondern am anderen ende der welt nämlich am südpol. der damals in deräquatorial ebene war (bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege).
es waren eben nur 3mio jahre da war die welt schon ok, da gabs auch schon ewigkeiten keine saurier mehr.

friedfertig: den virus trug sie schon die ganze zeit in sich. ich denke das die leute sich nicht mehr angesteckt haben weil sie schutzanzüge getragen und gut aufgepasst haben.
warum sie selbst daran stirbt ist eine gute frage. eine möglichkeite wäre:
sie hatte den virus in sich und war bisher nur minimal erkrankt, duch die heilaktionen wurde sie soweit geschwächt das der virus sie übermant hat. fraisier oder sam haben ja auch gesagt sie kann sich vermutlich nicht selbst heilen weil es eine hirnregion erreicht hat und sie dazu nicht mehr fähig ist.
aber ein eingesetzter goa'uld (tok'ra) kann auch keine toten erwecken, sie war ja schon tot bevor sie jack durchs tor geschickt haben. wobei es auch eine frage gewesen wäre in wieweit ein symbiont dabei helfen kann, wenn sie selbst trotz überlegenheit nichts mehr tun kann.

21stangel: ich glaube nicht das sich so schnell antikörper entwickeln konnten, das ist immerhin eine immunreaktion und die braucht schon ein bis 2 tage.

rghours: wieso??? wenn der symbion wirklich in der lage gewesen wäre sie zu heilen dann wäre das virus doch eliminiert gewesen und damit hätte sie niemanden mehr anstecken können.

hmmm, was das wort leid am ende zu bedeuten hat hab ich momentan auch keine tolle idee, vielleicht hat sie damit auch einfach ihr eigenes leid gemeint und hat sich von ihren leiden erlöst!?!

was mir dazu einfällt, vor einer woche kam die folge als sie im eis landen aber die löcher in der eiswand sind nach hinten. die fontäne die sich beim etablieren des ereignishorizonts ergibt ging doch noch nie nach hinten los, war das ein fehler???
ausserdem wenn das tor schon ewig an dem ort stand dann müsste es doch auf dem festen boden der antarktis sein und nicht mitten in einer eishöhle.