Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dantenbanksicherung mit phpMyAdmin

  1. #1
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Könnte mir bitte jemand erklären, wie man mit phpMyAdmin Version 2.4 für php3 die Datenbank sichern kann, wobei hier eine Tabelle dabei ist, die 21.2 MB groß ist.
    Und am besten auch gleich, wie man das auf dem neuen Server wieder drauf bekommt.

    Bisher läd sich das immer Tod, wenn ich es versuche. (Wobei ich nichtmal ne Ahnung hab, wohin er sich da tod lädt. )
    Oder es kommt das:
    Parse error: parse error in /websites/www.charming-page.de/*******/tbl_dump.php3 on line 385

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Datensicherung für größere Datenbanken als 2 - 3 MB kannste mit phpmyadmin vergessen.
    Das gibt ein dickes Timeout.
    Wir haben bisher immer die Datenbank per Konsole ausgelesen und auf dem Server speichern lassen, und dann dieses Files heruntergeladen, wenn du nen Telnet Zugang hast und evtl interesse an dieser Methode kann ich das gerne mal für dich raussuchen.
    Ich wollte das schonmal für einen Herrn D. machen der nicht im Stande war ein Backup für ein gewisses Board zu ziehen, aber irgendwie hat er mir da nie zugehört...


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  3. #3
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Ich habe leider kein Telnet oder sonst was. Nicht mal PHP4, weil wenn das so wäre, könnte ich es mit sqlcommand machen, der die Tabellen beim Downlaoden zerteilt.
    Ich hab gesehen, das man mit phpMyAdmin ne Tabelle auch irgendwie zerteilen kann.

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    1. Ich kann hier auch die 30MB große Datenbank des Forums via PhpMyAdmin sichern und ich hab nach oben hin noch genug Luft.

    2. Kein PHP4? Meine Güte...

    3. Ja, man kann die Tabellen auch einzeln sichern. Du hast unten so ne Mehrfachauswahlbox da kannste die einzelnen Tabellen anklicken, wenn du "Strg" dabei gedrückt hälst kannste auch mehrere Tabellen auswählen. Eine Tabelle zerteilen geht mit PhpMyAdmin imho nicht, zumindest wüßte ich nicht wie....


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  5. #5
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Originally posted by Ghettomaster@18.04.2003, 11:52
    1. Ich kann hier auch die 30MB große Datenbank des Forums via PhpMyAdmin sichern und ich hab nach oben hin noch genug Luft.

    3. Ja, man kann die Tabellen auch einzeln sichern. Du hast unten so ne Mehrfachauswahlbox da kannste die einzelnen Tabellen anklicken, wenn du "Strg" dabei gedrückt hälst kannste auch mehrere Tabellen auswählen. Eine Tabelle zerteilen geht mit PhpMyAdmin imho nicht, zumindest wüßte ich nicht wie....


    CU
    Ghettomaster
    Zu 1.
    Ich denke, das ist wohl ne Einstellungssache des Hosters und darauf hab ich ja leider keinen Einfluss.

    Zu 2.
    Du verstest mich falsch. Ich weiß das man die Tabellen einzeln sicher solte, aber eine davon, ist denoch zu groß. Jetzt möchte ich diese eine Tabelle zusätzlich intern teilen. So pro eine Sicherung für 5000 Datensätzte. (Insgesammt gibts 70000)

  6. #6
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    1. Das ist keine Einstellungssache (ok, das auch *g*) sondern primär ein Qualitätsmerkmal.

    3. Ich hab dich schon richtig verstanden du möchtest einzelne Tabellen zum sichern in eine bestimmte Menge Datensätze splitten. PhpMyAmin kann sowas nicht, aber schau doch mal hier oder hier.

    Das erstere ist ein tool das primär für Domain)factory Kunden geschrieben wurde, ich habe es noch nicht ausprobiert aber die positive Resonanz scheint recht hoch zu sein. Der zweite Link führt dich zu hotscripts.com, da kannste dich mal durch die ganze Kategorie plagen ich bin mir sehr sicher das es da auch irgendwo ein Script gibt das ein Backup trotz zu eng gesteckter Scriptlaufzeiten ermöglicht.


    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  7. #7
    Flinker Finger Avatar von Mouse
    Dabei seit
    24.10.2001
    Ort
    Dortmund - Hombruch
    Beiträge
    669

    Standard

    Das ist keine Einstellungssache (ok, das auch *g*) sondern primär ein Qualitätsmerkmal.
    Naja, so toll is phpmyadmin auch nich...
    Ich benutz da lieber diese tollen Programme die sich mit der Datenbank direkt verbinden, haste auch weniger Sicherheitsrisiko da keine Zugangssoftware im Netz...
    MySQL Manager kann das so schön, da kann ich doch glatt auf phpmyadmin verzichten, und somit auch auf eine "riesen " Sicherheitslücke ^^
    Einfach Software connecten und weitaus komfortabler als mit phpmyadmin an der Datenbank arbeiten...


    Jaja, widerstehen ich weiss...

    skypeID: reprozessor2

  8. #8
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    @Mouse

    Das mit dem Qualitätsmerkmal bezog sich auch nicht auf PhpMyAdmin sondern auf die maximal mögliche Scriptlaufzeit und den verfügbaren Arbeitspeicher pro Prozess.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. phpMyAdmin
    Von Malcolm Reed im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2003, 00:21

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •