Ich sehe mich nicht als Organspender. Ich fahre seit 8 Jahren mit dem Motorrad, hab auch schon ein paar Sterne gerissen (zum Glück immer ziemlich glimpflich, 2x davon war ein Auto Schuld (und zwar zu 100%), einmal ein Fahrfehler). Wichtig ist beim Moppedfahren, daß man immer mit der Dummheit anderer rechnen muß. Und entsprechend mit Hirn fährt. Wenn ich ans Limit gehen will, fahre ich auf der Rennstrecke (ist echt jedem Motorradfahrer anzuraten, da man dort seine Grenzen ohne den störenden Einfluß von Gegenverkehr und Bürgerkäfigen auszuloten kann). Und entsprechende Ausrüstung (ich würde nicht einmal dran denken, ohne Helm, Schutzbekleidung, Stiefel und Handschuhe herumzufahren) ist sowieso der Feind jedes Organentnahmeteams.
Ich war auch schon Zeuge (ebenfalls auf meinem Mopped) von 2 Unfällen von Motorradfahrern (beiden ist nix passiert, nur Materialschaden). Einer hat mich in einer Kurve absolut die Gesetze der Physik mißachtend mit seiner Enduro überholt (ich hab mir noch gedacht, wow, der hat viel Vertrauen zu seinen Stollengummis, prompt lag er im Graben), der andere wollte einen VW-Bus (Marke alter Opa mit Hut bleibt mitten auf der Bezirksstraße stehen, Mopped fliegt in den Acker (Flucht ins Gelände)) irgendwie Überholen. Außerdem flog ein Freund von mir mit seiner haarneuen Ducati (italienischer Ofen, vom feinsten) ebenfalls 20m in einen Acker (Sprungbein gebrochen, aber sonst nix, außer ein teurer Haufen Schrott).
Und trotzdem würde ich auf keinen Fall meine Motorräder verkaufen/nicht mehr Moppedfahren. Wieso ? Nun, weil es einfach geil ist, beim Ampelstart JEDES Auto einfach so stehenzulassen. Mit einem kurzen Dreh am Gasgriff auf Geschwindigkeiten zu beschleunigen, für die man mit dem Auto Anlauf braucht. Beim Überholen nicht überlegen zu müssen, wie man vorbeikommt, sondern wie schnell man vorbei will. Weil es toll ist, direkt in der Natur zu sitzen alles zu riechen, zu spüren, zu fühlen. Von einer Schräglage in die andere umzulegen. Voll konzentiert jeden Kieselstein auf der Straße zu registrieren, jede Bodenwelle, jedes Schlagloch.
Natürlich gibts viele Leute, welche glauben, daß sie ein Joghurtbecher (so nenne ich liebevoll die vollverkleideten Motorräder) zu Rennfahrern macht und ihnen dann nix passieren kann. Da hab ich lieber ein wenig gesunden Schiß und ausreichend Reserven, um in Extremsitutionen noch Luft zu haben. Na und ? Dafür leb ich länger (meine Organe kriegt ihr nicht).
@Angel: Bist du schon mal mit einem Motorrad gefahren ? Oder mitgefahren (mit jemandem, der dir nicht gleich zeigen muß, was die Kiste hergibt, sondern der auf den Sozius Rücksicht nimmt) ? Glaub mir, es kann echt toll sein !
Als Lesezeichen weiterleiten