Hmmm...

Schuld oder nicht, das ist eine Frage, die sicherlich andere klären müssen.

Aber wenn ich mir so das Verhalten von Motorradfahrern anschaue, dann sind da sehr viele drunter, die über ein... nennen wir es sehr gesundes Selbstbewußtsein bis hin zur Verantwortungslosigkeit besitzen. Da wird eng überholt, aus Kurven heraus, ohne wirklich einen Einblick zu haben auf das was kommt. Und sie alle verlassen sich darauf, dass die Autofahrer schon aufpassen, rechtzeitig bremsen etc. Diese tollen Motorradfahrer halten sich für die Könige der Straße. Und das ist, auf deutsch gesagt, zum Kotzen.

Motorradfahren mag sicherlich Spaß machen. Ich weiß es nicht, ich will es nicht wissen. Dennoch sollte man den Spaß ein wenig der Verantwortung nachordnen. Viele Motorradfahrer erscheinen mir wie Kinder, die ob des Spaßes ihre Grenzen nicht mehr kennen. Und das ist keine Frage des Alters sondern der Erfahrung. Manche Leute werden halt erst aus Schaden klug. Wenn sie den Schaden denn überleben.

Disclaimer:
Dieser Beitrag enthält keinen persönlichen Angriff noch eine Verallgemeinerung. Ich habe auch schon viele Autofahrer gesehen, die sich ähnlich verhalten, ebenso Motorradfahrer, die vernünftig fahren.

Whyme