Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Event Horizon

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Event Horizon - Am Rande des Universums

    Wow, der Film war ja wirklich spitze!
    Aber ich hab da mal eine Frage: Hatte der Mann, der das Schiff gebaut hatte, es in dieser Âbsicht gebaut, die andere Dimension zu erreichen und hatte das vielleicht etwas mit dem Selbstmord mit seiner Frau zu tun? Wollte er sie vielleicht zurückholen? Den er war ja nicht so wie die Anderen betroffen, sondern machte ja mit "Freude" mit! Außerdem hatte er diese Vorausahnungen!?

    (Nicht wundern,ich hab den Thread mal mit den passenden Beiträgen aus dem "TV-Tips-Kommentarthread" zusammengefasst, da es dann doch etwas übersichtlicher wird. Falls das doch die falsche Entscheidung war - sagt bescheid -Kaff)
    "Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung."

    www.horusgate.de.vu

  2. #2
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Mich überrascht der Film immer wieder. Es ist einer von denen, die ich nicht unbedingt nachts allein gucken würde (probiert's aus).
    Ich glaube, daß mit der anderen Dimension war eher ein Versehen. Dr Weir schien selbst von den Fähigkeiten des Schiffes überrascht gewesen zu sein. Vielleicht hat ihn das "lebendige" Schiff verschont, weil er sein Erbauer war. Und da dem guten Dr. nichts wichtiger war als seine Frau, war er wohl auch bereit, alles dafür zu tun, um wieder bei ihr zu sein.
    Ich finde, der Film ist wie geschaffen für ein Sequel...Äh, ich meine Prequel, daß im Jahr 2040 mit dem Abflug der "Event Horizon" beginnt...

  3. #3

    Standard

    Da Event Horizon erst vor kurzem gesendet wurde und ich den Film einfach genial finde wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Ich hab ausser dem erstlingswerk von Paul Anderson alle gesehen. Richtig gut finde ich allerdings nur Event Horizon. Mortal Kombat 1 war ja ganz ok aber mit dem zweiten Teil hat man sich derart weit davon entfernt das ich ihn schon ziemlich schlecht finde. Resident Evil fand ich gerade noch ok. Der hat leider nichts mehr mit den Spielen zu tun.

    Um wieder auf Event Horizon zurück zu kommen. Der Film hat einfach alles was ein Film haben muss. Er hat gute Special Effects eine gute Story und ein wirklich gutes Ende. Da war eigentlich klar das der früher oder später in meiner DVD Sammlung landen würde. Lawrence Fishburn ist einer der highlights in diesem Film. Hier beweisst er schon vor MAtrix das er einer der coolsten Schauspieler überhaupt ist. Sam Neal ist einer der Schauspieler die irgendwie komisch sind. Gerade deswegen passt er wunderbar in Event Horizon.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    naja das mit dem "vor kurzem" stimmt nicht so ganz, der Film war schon mindestes 2mal davor im Fernsehen.
    Den Film selber finde ich auch genial (vor allem dank Sam Neil) aber die geschnittenen Pro 7 Fassung ist scheiße

  5. #5
    Warmgepostet
    Dabei seit
    23.02.2003
    Beiträge
    316

    Standard

    Für mich ist Event Horizon einer der gruseligsten Filme die ich je gesehen habe. Als Scifi Streifen getarnt, hat er mit seiner düsteren Zukunftsvision mit meinem Glauben in den Fortschritt gespielt und ihn angezweifelt und das hat mich schockiert. Vor allem dieser Antrieb der irgendwie ein Tor zu der Dimension des absoluten Bösen geöffnet hat, machte mir echt Angst. da bin ich als Trekkie echt ins zweifeln gekommen ob die Technik vielleicht einmal unser Untergang sein könnte. Die Szene wo sie die 'letzten Minuten der Event Horizon Crew gesehen haben und das Ende des Films waren ja übelst. Durch den Film hatte ich nächtelang Alpträume gehabt (darum hab ich ihn mir auch kein zweites mal angetan) und allein deshalb ist der Film schon eine Klasse für sich.
    Alles ist wie immer
    Nur Schlimmer
    Mist.

  6. #6
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Meines Wissens war der auf ProSieben Uncut, aber trotzdem ein Schocker der sitzt. Allein schon der Gedanke an so eine Dimension. :o

    Den Thread bitte mal ins Filmforum schieben!

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Der Film ist nicht nur splatter, sondern auch RICHTIG gruselig. Die SFX sind genial und die Handlung kann einen echt ins Grübeln bringen ("Wo ist das Schiff gewesen und was hat es von dort mitgebracht?"). Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
    Ein (Paul Anderson) Meisterwerk, daß wir wohl nicht wieder so schnell zu sehen kriegen. "Resident Evil" hat es bewiesen. Denn in Sachen Horror ist der Film, im Gegensatz zu "Event Horizon" ein Kinderausflug... bei Sonnenschein... auf 'ner Wiese... mit Vögelchen...

  8. #8
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    rghorus: nein eigentlich sollte die event horizon zu einen nahegelegenen stern, ich mein alpha centauri. das sagt er ja ein paar mal das es seine erwartungen übertroffen hat.
    jo der film ist schon krass hab ihn damals im kino gesehn. eine szene die ich verdammt cool fand ist die als sie die brücke der event h. betreten und die leichenteile rumfliegen als dann die künstlicheschwerkraft angeht und die teile zersplittern.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  9. #9
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    aber die geschnittenen Pro 7 Fassung ist scheiße
    Meines Wissens war der auf ProSieben Uncut, aber trotzdem ein Schocker der sitzt.
    FWK hat recht, der Film lief bisher immer uncut. Wir wollen das TV ja net schlechter machen, als es ist.

    CU Falcon

  10. #10
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    Ja, das ist ein richtiger horrorfilm

    nein, nicht so ein film, wo horror mit splatter gleichgesetzt wird, sondern ein film, wo man richtig angst hat. man sitzt schwitzend vorm fernseher und schaut wie gebannt rein. kaum ist eine person alleine, fragt man sich, was jetzt kommt, und es ist einem nicht egal, ob die aufgeschlitzt wird oder nicht. schließlich wird der besatzung die fluchtmöglichkeit genommen, was den grusel richtig in die höhe treibt. eben ein richtiger schocker, selbst wenn man die schlimmsten szenen rausschneidet, wird der film einen noch angst einjagen

    vorallem der reaktor hat mir gefallen



    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men's hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  11. #11
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Uhm.. Event Horizon - Am Rande des Universums (Diese Deutschen Titel sind großartig. Tolle und vor allem passende Bemerkungen zu dem Film. Das ist doch mal was schönes. Gratis dazu: Eine Erinnerung an ein großes Kunstwerk, Star Trek V)... Irgendwie bleibt der Film auf halber Strecke zwischen Alien-Rip Off und genialem SF-Horror-Mix liegen (Ok, er ist am Ende näher zu letzterem).
    Was dem Film fehlt (Ist mir auch erst nach dem zweiten Durchlauf vor zwei Tagen aufgefallen) ist so eine Schocküberraschung zum Schluss die alles wendet. Einen Hintergrund der einem noch einmal alles verändert, denn so bleibt der Film recht banal: Raumschiff war in der Hölle, kommt wieder, alles dreht durch. Doch vor dieser Erkenntnis leigen fast zwei Stunden blanker Horror.
    Am schwächsten ist Event Horizon wenn er zeigen will, wo das Schiff war und was es dort zu erleben gibt. In der Szene wo Sam Neill Laurence Fishburne zeigt wie die Hölle (ich weiß es war nicht die Hölle, aber es ist die passendste Umschreibung) so aussieht (ziemlich flashartig, dies) geht fast schon Spannung verloren.
    Was es sonst noch so zu sagen gibt? Ein Fazit vielleicht?
    Nach Alien vielleicht der beste Science Fiction-Horror-Mix. Vielleicht nicht gerade die Inkarnation der Innovation (darf man das überhaupt sagen, ergibt diese Konstruktion einen Sinn?), dafür aber höllisch spannend.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    habt ihr euch schon mal die "Chaos-Universum Visions" Szenen im Standbild durchlauf angesehen?
    ziemlich arge was da ins Unterbewußtsein projeziert wird, denn die Bilder tauchen nur so kurz auf das man sie einzeln so gut wie gar nicht bewußt wahrnimmt

  13. #13

    Standard

    @21stAngel

    Wirklich interessant sind die Szenen erst wenn man sie Standbild für Standbild durchgeht. Absolut heftig. Das der Film das FSK 16 bekommen und nicht das "Prädikat besonders wertvoll" (FSK18) ist für mich ein Wunder. Na ja Clockwork Orange ist auch FSK 16 obwohl er ein "Prädikat besonders Wertwoll" verdient hätte.

    **Vorsicht das Prädikat besonders Wertvoll vergebe ich grundsätzlich an alle Filme die FSK 18 oder erst gar keins bekommen haben - [Ironie]**

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  14. #14
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    mit Standbild durchlauf meinte ich das gleich wie du, und genau diese Szenen waren z.b bei einer früheren Pro7 Austrahlung geschnitten oder auch die Szene wo sie einen Teil des Logbuches rekonstruieren und man kurz den ursprünglichen Captain sieht wie er sich die Augen außreist, und das es diesesmal uncut auf Pro7 war glaub ich nicht denn z.b Blade war unlängst auch wieder viel mehr geschnitten als das parrallel auf ORF laufende Blade

  15. #15
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Es ist schon eine Weile her, das ich den Film gesehen habe und die letzte Ausstrahlung habe ich leider verpasst. Aber ich erinnere mich noch recht gut an einige der Szenen. Zumindest hat der Film auch bei mir einen doch recht deutlichen Eindruck hinterlassen. Leider kann ich mich jetzt nicht so recht an den Details beteiligen, da ich ihn wie gesagt schon längers nicht mehr gesehen habe.

    Weiss jemand ob es eine DVD gibt?
    Mir ist noch keine untergekommen und den würde ich gerne in meine Sammlung einreihen.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  16. #16

    Standard

    @minas

    jep es gibt eine DVD von Paramount. Ist halt nur wie üblich nix drauf auf der DVD ausser dem Trailer.

    cu, Spaceball
    ^Dramatisierte Darstellung - Kann von der Realität abweichen^


    Bantha.de - your Source for Quality Star Wars Content

  17. #17
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Hab den Film mal in der englischen Originalfassung gesehen. Die Horrorszenen waren mir fast ein wenig zu heftig, am Ende kann man da schon fast von Trash reden. Aber ansonsten ein wirklich spannender Science- Fiction- Streifen. Was Laurence Fishburne betrifft, kann ich mich nur einem meiner "Vorschreiber" anschließen. Der Mann ist wirklich ultracool.

  18. #18
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Grenzt schon fast an Impertinenz, die Horroszenen die Laurence im Schnelldurchlauf sah für die Voyager-Folge "Gewalttätige Gedanken" zu verwenden. Tja, das ist eben Paramount.

  19. #19
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by 21stAngel@22.04.2003, 11:23
    mit Standbild durchlauf meinte ich das gleich wie du, und genau diese Szenen waren z.b bei einer früheren Pro7 Austrahlung geschnitten oder auch die Szene wo sie einen Teil des Logbuches rekonstruieren und man kurz den ursprünglichen Captain sieht wie er sich die Augen außreist, und das es diesesmal uncut auf Pro7 war glaub ich nicht denn z.b Blade war unlängst auch wieder viel mehr geschnitten als das parrallel auf ORF laufende Blade
    Lauf OFDB waren alle Pro7-Ausstrahlungen bisher uncut. Ich selbst kann dazu nix sagen, da ich den Film noch nie auf Pro7 gesehen habe, sondern nur auf Video. Normalerweise ist die OFDB recht zuverlässig in solchen Dingen. Sollte also eigentlich stimmen.

    Blade war bisher immer cut, da hast Du recht. Allerdings hat Pro7 da auch gar keine andere Wahl, da der Film indiziert ist und somit nicht ungeschnitten gesendet werden darf.

    Da Event Horizon aber lediglich ab 16 ist, darf er um die Uhrzeit absolut problemlos uncut gesendet werden, was es also nochmals unwahrscheinlicher macht, dass er geschnitten war.

    CU Falcon

  20. #20
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Es gibt:
    - Blade ab 16
    - Blade ab 18
    - Blade indiziert

    Auch wenn ihr die ersten beiden (16/18) gesehen habt, habt ihr den Film NICHT gesehen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Event Horizon Special Edition (2 DVDs)
    Von trekster im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 18:11
  2. Enterprise 2x20 - Horizon
    Von cornholio1980 im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2004, 19:43
  3. THE BIGGEST SW EVENT
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2004, 15:45
  4. Das große Raumschiff Enterprise Event bei Kabel 1
    Von DRD Pike im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2004, 13:42

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •