Tja, ich bringe diesen Thread mal wieder an die Oberfläche, weil ich mir zur Zeit darüber mal wieder Gedanken mache.
Gedanken, um den Kampf mit der Waage. Wobei ich da weniger gegen die Waage kämpfe als gegen meine Pfunde.
(Alle die mich am FS-Treffen gesehen haben wissen: Ich bin nicht mehr dick. Ich bin schon fett.)

Nunja, obwohl ich sonst eigentlich ganz zufrieden bin, hat es mich jetzt wieder gepackt. Der Grund? Die Fotos vom FS-Treffen.
Iih! Kann mich da jemand rausretuschieren?

Leider bin ich in dieser Angelegenheit ziemlich ratlos.

Ich hab schon einiges ausprobiert.
Ich war bei der Ernährungsberatung. Hab Protokolle geführt, hab mein Essverhalten auf fettarm umgestellt, hab meine Trinkgewohnheiten erhöht (das hat nichts mit Alkohol zu tun ) und es hat nichts gebracht. Kein einziges verdammtes Gramm.

Ich hab Sport gemacht.
Ich war einmal die Woche mind. eine Stunde Schwimmen. Ich gehe fast täglich mit dem Hund ne Stunde spazieren (diejenigen, die selbst Hunde haben, wissen, da bummelt man nicht, da maschiert man schon) und ich hab Walking gemacht. Alles mit Pulsmesser im fettverbrennenden Bereich. Nichts. Kein verdammtes Gramm. Ich habs sogar mit Krafttraining probiert. Nüfz.

Meine Ernährungsberaterin war ratlos und hat zu ner Hormonuntersuchung geraten. Ich hab aber das Gefühl, das bringt auch nichts. Wär mir auch ehrlich lieber so. Denn lieber rund und g'sund als schlank und krank

Okay, ich gebe zu, ich hab alle sportlichen Aktivitäten wieder aufgegeben, bis auf das Gassi-Gehen und einem Training, das aber nicht zum Abnehmen beiträgt.
Ein großes Problem ist nämlich die Zeit. Ich hab fast keine freien Zeiteinheiten.
Jaaaa, ich weiß, Beethovens Tag hatte auch nur 24 Stunden, aber der hat zum einen nur komponiert und für die anderen Arbeiten hatte er seine Frau

Aber jetzt mal ernsthaft.
Hat hier in diesem Forum jemand erfolgreich abgenommen. Und wenn ja, wie?
Ich sammle einfach nur mal Tipps.