Als T3 wirst Du derzeit garantiert nicht eingezogen, da sie mehr als genug Leute aus T1 und T2 haben um den Bedarf zu decken. Ist also auch später wenn Du studierst/arbeitest dann sehr unwahrscheinlich das Dein Vaterland Dich noch ruft.
Ich pers. habe einen Rundrücken, Brille/Kontaktlinsen, einen irreparablen Schaden am linken Knie (Knorpel matsch) sowie 'nen knöchernen Bandabriss am Fuss desselben Beins.
Wurde Juni 02 gemustert, August 02 musste ich zur orthopädischen Untersuchung. Dort wurde ich dann wegen meiner gesundheitlichen Probleme zurückgestellt bis März 03. Habe nen fetten 3 seitigen Widerspruch geschrieben - abgelehnt. Dann Nachmusterung im April und als T5 gemustert worden.
Wichtig ist einfach, das man sich bemüht denen klar zu machen das die eigene Gesundheit am Arsch ist. Habe bald nen Aktenordner voll Röntgenbildern, Kernspinbildern, Operations- und Behandlungsberichten sowie Attesten von 'nem Starorthopäden ins Feld geführt um kein Risiko einzugehen.
In Anbetracht dessen das ich nicht mal 'ne Treppe ohne Schmerzen hochsteigen kann wäre alles andere als Ausmusterung auch ein Witz. Einer meiner Kumpels wurde sogar schon ausgemustert nur weil er zu fett war (keine körperlichen Gebrechen)...war aber auch besser so (ich denk nur an Private Paula in Full Metal Jacket ^^).

Als Lesezeichen weiterleiten