Also...
Ich kenne schon die ganze Serie, nur der endgültige Pilot war mir neu.
Ob es sich lohnt, diese Serie zu schauen? Ich denke schon. Auch wenn sie nicht für die Ewigkeit ist, so reicht es dennoch für 13 Folgen gute Unterhaltung. Ich schließe mich der Space View an, dass man, dank eines runden Endes des Story Arcs Bird of Prey auch als abgeschlossene Mini-Serie sehen kann. Aber es gibt interessante Charaktere, nette Geschichten, tolle Action. Alles, was dieser Serie gefehlt hat, um vielleicht sogar in die Fußstapfen Buffy treten zu können, ist ein wenig Selbstironie. Sich selber mit einem Augenzwinkern betrachten zu können, dass ist das, was Smallville von Birds of Prey unterscheidet.
Ich finde die Serie auf jeden Fall gut und freue mich darauf, sie im Fernsehen sehen zu können. Auch wenn ich mich erst an die deutschen Stimmen gewöhnen muss.
Die Unterschiede zur Comicvorlage stören mich weniger, allein schon, weil mir das Ergebnis des ganzen gefällt. Und ich kenne die DC-Comics nicht so genau. Ich denke aber, dass die Geschichte glaubwürdig zusammengesetzt ist und auch stimmig ist. Besser als so mancher Schmuh, der einem so in Comics vorgesetzt wird.
Whyme

Als Lesezeichen weiterleiten