So, nach viel Stress hab ich's nun endlich geschafft die Folge zu sehen:
Es wird! Sie treiben die Story gut voran. Die Metas haben sie doch recht schnell schon ganz reingebracht. Das mit Dinah und der Schule war auch in Ordnung (wobei ich sagen muß, dass die Schule von außen doch derbe animiert aussah... aber da kann man ja drüber wegsehen). Helena bekommt immer mehr Charakter, sehr erfreulich.
Ich zieh schonmal den Vergleich zu anderen Serien - das ist nach der 3. Folge natürlich schwierig und noch nicht so wirklich zu beurteilen, aber ich versuchs mal.
Wenn ich die Serie mit anderen Vergleichen muß würde ich Smallville und Buffy heranziehen. Die Story hat doch oft was von Smallville - irgendein superstarker Gegner kommt in die Stadt droht alles kaput zu machen dann kommen Huntress/Clark und rettet alles im letzten Moment. Das ist bisher noch Schema-F erinnert mich stark an die erste Smallville Staffel. Smallville hingegen hat zum Ende der Staffel den dreh gekriegt die Hintergrundhandlung, die schon vorher ständig gestrickt wurde mehr in den Vordergrund zu schieben. Das sollte bei BoP auch gelingen, vielleicht sogar noch früher. Das ist aber auch etwas, was am Anfang kaum möglich ist, also keine Kritik sondern nur eine Einordnung.
An Buffy erinnert mich sehr der Humor der aber bei BoP nicht so penetrant und auch nicht so gut ist (find ich). Aber die Art ist schon ähnlich - vor allem auch die Anfangszene mit Helenas Klamotten.
Also bisher find ich die Folgen gut. Sie erfinden nicht alles neu aber kombinieren die alten Sachen schön. Also gute Unterhaltung, nicht mehr (zumindest bisher noch nicht) aber auch nicht weniger.
Als Lesezeichen weiterleiten