@Falcon
Das sind ja interessante Neuigkeiten. Ich würde mich über eine Veröffentlichung von Crusade auch freuen.
Diese würde aber wohl erst nach der 5. Staffel von B5 geschehen. Und dann sollten erst mal die restlichen Fernsehfilme von B5 veröffentlicht werden. Danach allerdings sollte auch Crusade Pflicht sein. Nach dem großen Erfolg von B5 auf DVD dürfte dies doch möglich sein.
@Agamemnon
Schlecht fand ich Crusade nie. Natürlich kam sie nicht an B5 heran, allerdings stehen hier auch nur 13 Folgen Crusade gegenüber 5 Staffeln B5. Die Serie hatte Potential und leider wurde die Produktion schon vor der Ausstrahlung im US-TV eingestellt. Waffenbrüder ist streng genommen nur ein normaler B5-Film. Allerdings führt er zur Serie über und wird deshalb von vielen als der Pilot von Crusade angesehen.
Warum Crusade nun noch nie im deutschen Fernsehen lief, liegt wohl in der Tatsache begründet, daß die Serie eben schon eingestellt war und die TV-Anstalten das Risiko der zu niedrigen Einschaltquoten nicht eingehen wollten. Zudem lief der Videoverleih auch nicht gerade berauschend.
Mittlerweile dürfte es aber auch schon schwer werden die Crusade-Videos in den Videotheken zu finden. Aber zum Glück gibt es ja die unbegrenzten Möglichkeiten des Internets.![]()
Viele Grüße
wu-chi
edit: Wie ich sehe kennt @ranger_one auch die unbegrenzten Weiten des Internets.![]()

Als Lesezeichen weiterleiten