Hi @ all!
Was denkt ihr, was macht Farscape zu Farscape? Was unterscheidet Farscape von anderen Sci-Fi Produktionen wie Star Trek, Star Wars, Stargate, usw.?
Und warum finden wir Farscape einfach so genial?
Ich persönlich denke, dass wir uns mit John und damit auch mit Farscape einfach am besten identifizieren können, da FS praktisch in unserer Zeit beginnt und die Technologie nicht als futuristischer Kram abgetan werden kann, da ja nicht die Menschen das entwickelt haben oder es bauen können, sondern andere, ältere Spezies. Außerdem ist John der einzige Charakter der NIE ausgewechselt werden könnte, denn alle anderen der Moya-Crew kann man theoretisch auswechseln ( auch Areyn!, dass unterscheidet FS von z.B. Star Trek, da dort die ganze Serie auf viele Crewmitglieder basiert und man nie die ganze Crew austauschen könnte.
Farscape ist Farscape, da wir uns in John hineinversetzen können und, zumindest im Unterbewusstsein, auch hineinversetzen und uns ausdenken wie wir reagieren würden. Vielleicht fasziniert uns Farscape auch deshalb, weil sich John mit der zeit ziemlich gut einlebt und, wenn auch mit Hilfe der „aliens“, selbst eine Technologie entwickelt und beherrscht, die die größte Waffe sein kann: Das Reisen durch Wurmlöcher genau dorthin wo man will!
Ich würde mich freuen wenn ihr euch auch zu dem Thema und meiner Meinung äußern würdet!!
Als Lesezeichen weiterleiten