da ich das wahrscheinlich eh falsch verstehen wollte.
Trifft das vielleicht auf dein gesamtes post zu?

Eine bitte an Loser: informiere dich vorher über das, was du schreibst und ziehe dir nicht irgendwelche nur sehr entfernt das thema berührenden thesen aus der nase, auch wenn es sich an diesen gerade so schön argumentativ aufhängen lässt und du an ihnen deine seperatistisch-überlegene sicht der dinge ausdrücken kannst.
Das ist noch kein grund, einen thread mit offtopic-kommentaren zuzumüllen.

Wir haben in diesem forum übrigens keine mindestquote für die länge eines posts. Ich lade ich dich gern dazu ein, einen mangel an argumentativem tiefgang künftig nicht mehr durch breitwalzen von aussagelosen floskeln bis zum erreichen einer gewissen textlänge zu kompensieren. Ein kurzer kommentar kann manchmal mehr aussagen, als viele am topic vorbeigehenden trek- oder big-brother-anspielungen.

Ich schätze deine posts übrigens, weil sie dinge oft aus einem anderen blickwinkel betrachten und einer diskussion frische impulse bringen, aber der kommentar in diesem thread war überflüssig und bietet meiner meinung nach kaum eine diskussionsgrundlage.

Ein nach einer wirklichen auseinandersetzung mit dem thema aus einer halbwegs unvoreingenommenen sicht heraus abgegebener kommentar von dir wird hier weiterhin begrüsst, gerade weil du nicht aus der fan-perspektive schreibst und einen sehr eigenen kritischen blick auf die dinge hast.

Gruss, Nager.