Farscape ist Farscape weil:
Farscape hat intelligente Drehbuchautoren. Das ist mir bewußt geworden als ich nach der dritten Folge der dritten Staffel von Enterprise schon im Voraus wußte, wie die enden wird. Bei Farscape weiß man zu Beginn der Folge eigentlich nie, wie diese jetzt wirklich enden wird - denn es kommt immer anders als man denkt.
Farscape hat glaubwürdige Aliens. Sie sehen gut aus, dank dem Creature-Shop , verhalten sich nicht wie Menschen und sind ganz anders als die Aliens, die man von ST her kennt.
Farscape hat einen sehr eigenen Look - ich erinnere mich noch, dass ich mit offenem Mund dasass als Moya zum ersten Mal in den Starburst ging. Dann die ganzen Kulissen und die Kostüme und die Raumschiffe...
Farscape hat einen der besten Bösewichte den ich kenne: Scorpius. Facettenreich, nicht einfach "nur" böse sondern glaubwürdig und nachvollziehbar - na ja, zu gewissen Teilen.
Und natürlich: Farscape hat die beste Boy-meets-Girl-Geschichte der letzten Zeit. Seufz...
(Und natürlich hat keine andere Serie Braca.)
Ad Astra
QUOTE (neorus @ 29.04.2003, 21:21)
die gucken halt lieber in jeder folge die gleiche suppe
farscape baut folge für folge eine geniale story auf und das hat nicht eine star trek ausgeburt.
Dingeldingeldingelbeep
Doch - da gibt es eine Raumstation, die in einen Krieg mit einer Macht aus einem fernen Quadranten hineingezogen wird. Das ist durchaus eine Story-Bogen, wenn er auch nicht in der ersten Staffel anfängt. Wobei der Story-Bogen bei FS ja auch relativ spät mit Scorpius loslegt.
Ad Astra
QUOTE (Loser @ 01.05.2003, 00:51)
Er stellt sich hin und jammert das die Welt seine tolle Serie nicht versteht, der gemeine TV Konsument verblödet ist, und das alles sowieso ungerecht ist.
Wir machen mal einen OT-Schlenker und schauen mal ins Fernsehprogramm - ts, da werden Leute im TV einer Schönheits-OP unterzogen. Harry Wijnvoord wird uns im Dschungel erfreuen, herrlich, diese Kakerlaken. Alidas gefakte "Geständnis"-Gäste sind natürlich äußerst niveauvoll und selbst Stephan Raab zeigt allmählich Ermüdungserscheinungen...
Ist ja kein Wunder, dass dagegen eine Serie wie "Farscape", wie "Six Feet Under", wie "The Shield" oder "Dead Like Me" irgendwie heraussticht...
Quality matters. Kann aber sein, dass ich das ganz falsch verstanden habe - na ja und wenn schon...
Ad Astra
QUOTE (Nager @ 17.09.2004, 13:21)
Ich finde bei diesem tollen Design könnte sich die Mutterseite noch ein paar Scheiben abschneiden.
Vor allem, weil da wohl die Macher von der Mutterseite dahinterstecken:
Story by: Red [!!!!!]
Farwhat.com was designed to give people who've never seen Farscape a taste of the series, an easy place to start. We didn't want to overload people with too much information, we just wanted to give them an intriguing glimpse of the universe, and the things they need to know to watch the mini-sereis this October.
Ad Astra
*Grummel* so spät noch Arbeit. Prospero, denk doch beim nächsten Mal an die Edit-Funktion des Boardes, ja? 4 Posts verschmolzen - Dune
Als Lesezeichen weiterleiten