Ach Loser(chen).

Sich immer bewusst ins abseits zu stellen, ist das nicht auf dauer etwas unbefriedigend? Wäre es nicht schön, sich einmal dazugehörig fühlen zu können? Freilich, es macht sich so schön, aus dem abseits heraus der blöden masse in den weg zu motzen. Aber ist das kurze gefühl der selbstzufriedenen überlegenheit wirklich die einsamkeit und das von dir beklagte allgemeine unverständnis wert?

Du wunderst dich darüber, dass auf dein getexte niemand so recht eingehen will?
Reduziere dein post doch mal auf die wirklichen argumente. Siehst du da neben all den halbherzigen provokationen und dem abschweifenden gefasel zwischen "übrigens" und "halt" tatsächlich anhaltspunkte für eine diskussion?

Das einzige diskussionswürdige, was ich aus deinem post herauszulesen imstande bin, ist die deiner meinung nach übertriebene langlebigkeit der charaktere. Hierzu ist allerdings nicht viel zu sagen, ausser dass du mit deiner reichlich ignoranten meinung (du hast die dritte staffel nicht einmal gesehen) wahrscheinlich ziemlich allein dastehen wirst, was du sehr gut weisst - sich auf eine konsensebene mit anderen zu begeben, würde schliesslich schon fast an selbstverrat grenzen oder?

Die "Season of Death" hat maßstäbe gesetzt in der ständigen auseinandersetzung mit dem tod. Nicht durch die pure masse an todesfällen, sondern durch die langen nachwirkungen des todes einzelner auf die überlebenden charaktere. Etwas düstereres und schwermütigeres als Farscape in der dritten staffel möchte ich gar nicht sehen.

Was ich nicht mag? Vielleicht ist es hier einfach deine art und weise. Dir kann ich es immerhin so direkt sagen, denn ich weiss, dass du damit umgehen kannst.
Allein dir zuliebe habe ich immerhin auf smilies verzichtet.

Was ich mir wünsche, fragst du. Einfach gesagt fände ich es mal ganz klasse, einen 100% themenbezogenen beitrag von dir zu lesen, frei von seitenhieben und provokationen, ohne ewiges ausholen über daily soaps, das wetter, Calvin-Klein-Unterwäsche und was weiss ich noch alles, mit klaren aussagen und einer konstruktiven und entgegenkommenden grundhaltung. Aber da wären wir wieder beim thema selbstverrat oder? Ausserdem würdest du wohl vor langeweile über der tastatur einnicken. Tja, menschen sind halt verschieden - und du bist offenbar am verschiedensten.

Gruss, Nager, heute auch mal überheblich drauf.

P.S. Tut mir leid, wenn ich dich nicht verstehe. Komm mir doch mal ein kleines stück entgegen. Meine auffassungsgabe ist nicht die schnellste.