Freilich, es macht sich so schön, aus dem abseits heraus der blöden masse in den weg zu motzen. Aber ist das kurze gefühl der selbstzufriedenen überlegenheit wirklich die einsamkeit und das von dir beklagte allgemeine unverständnis wert?
Witzig, und das von einem Scappie. Eigentlich macht der gemeine Scappie doch nichts anderes, oder? Er stellt sich hin und jammert das die Welt seine tolle Serie nicht versteht, der gemeine TV Konsument verblödet ist, und das alles sowieso ungerecht ist. Nur um das klar zu stellen, ich habe da absolut nichts gegen, dazu stehen sollte man aber schon. Mal ein paar Sätze von dir, von weiter oben:

... ungeeignet für passivglotzer mit hirnabschaltautomatik
... der letzte aussenposten des guten geschmacks auf dem scifi channel
... geeignet für trekkies (war selbst einer) mit der fähigkeit zum offenen denken - There can be more!
Dem stimm ich zwar zu, aber im Gegensatz zu dir wird mir schlecht wenn mir dann zu viele Leute zustimmen. Da war mal was ...
Wenn man mir zustimmt, habe ich immer das Gefühl, im Unrecht zu sein.

[i]- Oscar Wilde
Ich weiß, traurig wenn man so denkt. Und um dir mal noch ein bisschen Arroganz unter die Nase zu reiben, es ist natürlich einfacher für den gemeinen Scappie so zu denken wenn er weiß das viele Scappies hinter ihm / ihr stehen. Wie viele das wohl tun würden wenn die nicht da wären? Die Antwort darauf wird dir wahrscheinlich nicht gefallen.

Nur mal so am Rande, das mit dem dazu stehen war auch der Grund für den Absatz mit der Arroganz auf der Seite vorher. Weißt du, Farscape besitzt so etwas wie Selbstironie, es nimmt sich selber nicht so ernst, ich schätze das sehr. Und jetzt darfst du raten was mir hier fehlt.

Du wunderst dich darüber, dass auf dein getexte niemand so recht eingehen will?
Nein, bin halt arrogant, da interessiert einen so etwas nicht wirklich. Ich meinte aber das von dem Spion und seiner Idee. Nachdem viele darauf mit Entsetzen reagiert haben kam nichts mehr, selbst nachdem er das klar gestellt hat. Allerdings haben wir auch viel dazwischen rumgemüllt. Kann natürlich auch der Grund dafür sein.

Wäre es nicht schön, sich einmal dazugehörig fühlen zu können?
Ach Nagerchen, dein Unverständnis in diesem Fall ist wohl auch der Grund warum du nichts von der Idee hältst John alleine loszuschicken. Du ahnst es schon, aber auch das hier wird jetzt wieder was mit viel drum herum. Werfen wir mal einen Blick auf die gängigen SciFi Serien, was fällt einem da auf? Viele Leute auf einem Schiff, Station, oder was auch immer. Und immer lernt man sich in den ersten Folgen kennen um dann langsam zur Familie zu mutieren. Das ist bei Farscape halt nicht anders, bloß das die Familie eben ein bisschen mehr wie ne richtige Familie ist. Hm, ich weiß du magst Vergleiche nicht, man könnte aber wohl sagen das Star Trek dann doch mehr wie die Brady Family ist, wohingegen Farscape mehr von den Bundys hat. Da wird sich zwar oft gestritten, aber Al hat ja sogar ´n Bild seiner Familie im Kofferraum. Ich mag zwar Sitcoms, dieses ewige Familiengetue nervt aber nach so vielen Jahren. Das es trotzdem immer um Familien geht liegt halt auch an euch Scappies, und all den anderen harmoniesüchtigen Zuschauern. Der Mensch fühlt sich ja anscheinend so etwas wie geborgen, wenn er beobachten kann wie alles immer mehr zusammenwächst, während er das von außen beobachten kann. Ich finde es traurig das es in der heutigen Zeit als innovativ ansiehst wenn nach 2 Staffeln dann endlich doch noch 3 Leute sterben. Ich brauch all das nicht. Und selbst wenn ich dieses komische Harmoniebedürfnis habe, ich es durch Ficken oder sonst was befriedige, also ich geh meist noch in der selben Nacht nach Hause. Ich finde den Gedanken an ein gemeinsames Frühstück am Morgen ziemlich gruselig. Tja, wir sind wohl verschieden. Leider (?) gibt ´s mehr von deiner Sorte als von mir.

langeweile
Übrigens, nette Analyse. Jetzt wäre eigentlich übliche, man war das ein Pseudopsychologieschesgewäsch, fällig, oder? Ich lass das mal weg. Aber yep, Langeweile, darum geht ´s auch. Ich könnte natürlich auch trockene Dreizeiler von mir geben, halt alles schön deutlich ausformuliert und direkt auf den Punkt gebracht. Wir haben wohl eine unterschiedliche Motivation hier. Ich mag halt keinen trockenen Informationsaustausch, da kann ich auch ´ne Zeitung lesen. Du hast weiter oben ein nettes Wort benutzt: LEBENDIG.