Originally posted by Dashan+01.05.2003, 08:17--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Dashan @ 01.05.2003, 08:17)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--Hmpf@30.04.2003, 22:23
Hallo Ihr alle,

habt Ihr was dagegen, wenn ich ein paar Eurer Antworten für die Regionaltreffen-Seite snurche?

Hmpf
Da ich auch mit einem kleinen Teil dabei war, sage ich einfach mal JA&#33;

Edit: Schwachsinn... sorry, bin echt noch nicht wach. Meinen Teil habe ich ja von da "geklaut". Frell. Habe mich mal wieder als total schusselig geoutet. [/b][/quote]
LOL, Dashan. Das war irgendwie süß. ;-)

RE: &#39;Scappies&#39;. Selbst, wenn wir hier die Verkleinerungsform einführen wollten (die übrigens auch unter Star Trek Fans nicht beliebt ist, die sich gemeinhin lieber Trekker als Trekkies nennen) - die korrekte Verkleinerungsform von Scaper wäre immer noch Scapie. Fragt mich nicht wieso, aber so ist das Englische halt. Nur, weil bei den Trekkies das &#39;k&#39; verdoppelt wird, wird bei den &#39;Scapies&#39; (das Wort ist, soweit ich weiß, im Gegensatz zu &#39;Trekkies&#39; völlig ungebräuchlich, vermutlich wegen der Ähnlichkeit im Klang mit einer bekannten Schafskrankheit) noch lange nicht das &#39;p&#39; verdoppelt. Ach, Moment, ich glaube, ich weiß sogar, wieso: Wenn man das &#39;p&#39; in &#39;Scapies&#39; nämlich verdoppeln würde, würde man das Wort nicht mehr &#39;Skäipies&#39;, sondern &#39;Skäppies&#39; aussprechen, d.h. der Klang des Vokals würde sich extrem verändern (von &#39;äi&#39; zu &#39;ä&#39;, ungefähr). Bei den &#39;Trekkies&#39; passiert das nicht, &#39;e&#39; bleibt &#39;e&#39;.

Zum Thema Arroganz. Ich finde durchaus, daß man Qualitätsmaßstäbe für Fernsehserien aufstellen kann und sagen kann: &#39;diese oder jene Serie ist besser als diese oder jene Serie&#39;. Farscape ist für mich - aus hier bereits mehrfach genannten Gründen - im Moment der Höhepunkt des Science Fiction-Genres im Fernsehen. Weitere Serien von hoher Qualität in diesem Bereich sind Deep Space Nine, Babylon 5, Blake&#39;s 7, The Next Generation... Nicht SF, aber trotzdem sehr gut sind für mich Angel und Buffy. Abgesehen davon gibt es natürlich noch haufenweise Serien, die ich noch nicht gesehen habe - Seriengucken ist zeitaufwendig, und der Tag hat nur 24 Stunden... Zwei Beispiele für schlechtere Serien, von denen ich dennoch einiges gesehen habe - jedenfalls genug, um mir eine solide Meinung zu bilden - wären für mich übrigens Voyager und Andromeda.
Ich erwarte nicht, daß jeder Fernsehzuschauer oder sogar nur jeder SF-Fan meine Meinung teilt. Ich denke auch nicht, daß jeder, der meine Meinung nicht teilt, dumm ist. Trotzdem behalte ich mir das Recht vor, öffentlich die Meinung zu vertreten, daß FS erstklassige TV-SF ist. Wenn das Arroganz ist, dann bin ich arrogant, und kann damit auch ganz prima leben. ;-)