Warum sollten wir dann auch was ändern wenn's noch läuft? Das wir den zukünftigen Generationen ihr Leben versaueen bzw. erschweren ist doch egal, wir müssen ja nicht die Probleme ausbaden.
Die Zukünftigen Generationen werden sicher nicht mehr unter diesem Problem leiden, denn die Deutschen werden sich das Kinder kriegen schon bald wieder angewöhnen (Gezwungener Maßen). Es kann nämlich nicht sein dass 70% der Bevölkerung keine Kinder hat. Die alten können auch nicht unbedingt damit rechnen dass sie weiter so gut durchgefüttert werden wie bislang. Es läuft am ende alles darauf hinaus dass sich jede Familie wieder selbst um ihre Alten kümmert. Das mit der Rente und den Generationenvertrag ist offenbar nicht durchführbar, wie sich jetzt langsam zeigt. Anders ist der Staat meiner Meinung nach nicht weiter zu erhalten. Die jetzige Generation wird jedoch vor einer sehr schweren Entscheidung stehen und zwar die Entscheidung zwischen ihnen selbst und den Alten mit denen sie nichts zu tun haben (also keine Familienagehörige). Die Alten ohne Familie werden dann eindeutig vor einem großen und lebensbedrohlichen Problem stehen, denn es wird sich im Endeffekt keiner finden der einen Fremden durchfüttert.

Ich werde mich jedenfalls lediglich um meine Familie kümmern und der Rest kann sehen wo er bleibt. Ich würde sicher nicht das wohl meiner eigenen Familie riskieren um ein paar Menschen am leben zu erhalten, die meinten Kinder und Familie braucht keiner. Ich würde noch nicht mal ein Krümel der Nahrung abgeben von denen meine Familie und ich über die Runden kommen muss. Da könnten sich die Leichenberge an verhungerten auf den Straßen noch so hoch stapeln.

Das ist sicherlich eine „momentan“ noch ungewöhnliche Einstellung, aber die wird schon noch in Mode kommen, denn es wird mit Deutschland und Europa (in vielen Staaten läuft es ja genauso) noch sehr sehr sehr weit bergab gehen, bis sich das wieder Reguliert, denn am ende wird keiner sein eigenes Wohl für Fremde aufs Spiel setzten, jedenfalls nicht wenn man eine Familie zum durchfüttern hat.