Ich glaube keiner von uns weiss was in den nächsten ~50 Jahren passieren wird. Darauf würde ich also nichts verwetten. Anzunehmen das Europa ewig ein friedliches Paradies bleiben wird wäre illusorisch.War definitiv kein Fehler. Ich hab noch nie eine echte Waffe in der Hand gehabt und ich werde auch nie eine echte Waffe in die Hand nehmen.
Zu den Drogen: Im Vietnamkrieg waren etwa 50 % der Soldaten Haschischsüchtig und 25 % Kokainsüchtig.
Ich glaube wer so denkt macht die Heimfahrt höchstwahrscheinlich in einer bequemen Holzkiste mit.Jemand der in einem Krieg an Kampfeinsätzen beteiligt war und keine Angst gehabt haben will, sondern stattdessen angeblich nur um sein Image besorgt gewesen sein soll (siehe deine „coolen Jungs“), ist entweder nicht besonders glaubwürdig oder einer von diesen „Soldaten die den Killerinstinkt haben“ und somit nicht bewunderungswürdig.
Ein Kumpel der als Bundeswehr-scharfschütze im Kosovo war und auch Combat-situationen mitgemacht hat und beschossen wurde, konnte mir ziemlich glaubhaft bestätigen das man in solchen Fällen von Adrenalin nur so vollgepumpt wird.

Als Lesezeichen weiterleiten