Was mich ein wenig stört ist dass der Goa'uld-Gott dem SG typen so einfach geglaubt hat...
Ich frage mich was du erwartest hast? Jack O’Neill wurde von Baal etliche mal zu Tode gefoltert und das auf die verschiedensten Methoden. O’Neill war kurz davor Baal das zu sagen was er wissen wollte und dazu muss es schon extrem weit kommen.

O’Neill hatte vielleicht in dem Bezug glück, dass Baal ein relativ friedlicher Goa’uld ist, jedenfalls im vergleich zu Sokar, Heru’ur und Anubis. Wenn ich mir anschaue wie Apophis ausgesehen hat nachdem Sokar mit ihm fertig war, wird es einen schlecht. Erst recht wenn man bedenkt, dass die meisten Schäden vom Sarkophag geheilt wurden. Das Gesicht wurde auf jeden fall Ordentlich zertrümmert.

und vor allen Dingen sollte diese geheime Basis von Baal eine schwerverteitigte Festung sein, deshalb wollten sie ja keine SG-Teams hinschicken, aber Jack ist nach dem Angriff einfach so rausspaziert.
Ich weiss net, irgendwie hat mir das nicht so richtig gefallen.
Es war auch eine Schwerbewachte und vor allem Starke Basis und diese konnte nur durch den Angriff von mindestens einen Goa’uld Mutterschiff geknackt werden, es ist auch gut möglich das er mehr waren.

In Stargate wurde einmal erwähnt, dass ein einziges Goa’uld Mutterschiff in der Lage ist z.B. die Erde unbewohnbar zu machen. Die Städte die auf der Erde Zerstört wurden, haben jeweils Treffer mit der Sprengkraft von 6 Super-Wasserstoffbomben (300 Megatonnen) abbekommen. Aus dem Grund glaube ich nicht, dass diese Basis schwach war. Zudem ist der Komplex vermutlich auch unterirdisch breit angelegt und O’Neill hatte vermutlich das „Glück“, relativ nahe am Ringtransporter gewesen zu sein (Ich denke nämlich auch nicht dass er zu Fuß rausspaziert ist).